Beiträge von Zonk666

    mwsec


    Danke für den Hinweis.

    WDS habe ich im Web schon gefunden, leider schaut es da in der Menüführung aus wie bei Luis Trenker (kennt den noch jemand) im Rucksack aus.

    Trotzdem habe ich die knapp 13€ jetzt bezahlt um an die entsprechenden Infos zu kommen. Irgendwie ist die Android Version gefühlt aufgeräumter.

    Leider bringen mich die neuen Infos nicht weiter, daher mache ich ein neues Thema im entsprechenden Unterforum auf.


    "Edith":

    Ich habe soeben das Problem tatsächlich doch noch mit Hilfe deines Tips über WDS ( aber Web Version) gefunden.
    Hintergrund ist der, dass ich hier einen 318i mit M43/TU Motor habe bei dem der Motor im Sack war.

    Der Motor wurde in der Werkstatt getauscht und seit dem stellte sich ein nicht löschbarer Fehler P0120 Drosselklappensensor - Kurzschluss nach Masse (momentan) ein.

    Die nichtsnutzigen Ingenieure bei BMW haben tatsächlich zwei gleich kodierte Stecker in unmittelbarer Nähe, aus dem gleichen Leerrohr kommend, im Motorraum geplant/verbauen lassen.
    Einmal Lichtmaschine (3pol Stecker/mit einer mittigen Nut kodiert / 2 Drähte (BL und GN)) und einmal Drosselklappensensor / TPS (3pol. Stecker / mit einer mittigen Nut kodiert / 3 Drähte (BR/Vi, GN/WS und BR/SW)).
    Stecker umgesteckt und der 318i läuft wieder geschmeidig und geht nicht mehr aus wenn er warm ist, Fehler ist natürlich gelöscht..


    VG und herzlichen Dank.

    Du hast einer jungen Dame das Lächeln wieder zurück gebracht ;)

    M54B25


    Wieso FL Limo?

    Ich suche einen Spiegel für das E46 Cabrio (VorFaceLift), steht auch so um Betreff und in der Suchanfrage.

    Und, es gibt Leute die Schlachten Fahrzeuge oder haben Teile Zuhause obwohl das Fahrzeug gar nicht mehr vorhanden ist.

    VG

    Welche Websiten sind denn zum FIN checken zu empfehlen? Gibt es da welche die explizit für BMW's zugeschnitten sind? Wenn nicht muss ich mal meine alten BMW Kontakte ausgraben um deren Datenbank zu überprüfen?

    Wenn du weiter suchst und auf US Importe triffst, dann auf jeden Fall Carfax.

    Die kosten pro Abfrage etwas um die 35, bei 6 Abfragen glaube ich 60€.

    Glaub mir, das ist sehr gut investiertes Geld weil du da Sachen heraus bekommst die ein Privatverkäufer oftmals nicht über sein Auto weiß und so mancher Händler gerne mal verschweigt.

    VG

    M54B25


    Ja, einen Kaufvertrag hat mein Kumpel.

    Leider ohne Bilder vom Pass des Verkäufers.

    Er hat auch den Kaufvertrag, der Verkäufer hatte sich ein Bild von Betrag mit seinem Handy gemacht.


    Das erstaunliche ist ja, hätte mein Kumpel das ganze Geld gehabt, hätte er das Auto ja gleich mitnehmen können, auch, dass der Verkäufer auch noch Tage nach der Anzahlung mit uns Kontakt hatte.

    Wer macht auch schon die Mühe wenn man mit Vorsatz da Ran geht und eh schon das Geld hat.


    Naja, schauen wir was die Polizei da ermitteln kann.

    Mehr können wir jetzt eh nicht tun.


    VG