Beiträge von Zonk666

    Hallo.


    Wie im Betreff schon angegeben suche ich einen rechten, originalen Kotflügel, ggfs. auch einen linken vom Cabrio vor Facelift Model, vorzugsweise in Saphir Schwarz Metallic.

    Trotzdem alles mit Preisvorstellung anbieten, aber bitte keine verbeulten oder durch bzw. angerosteten Teile.

    Bitte auch keine lackierfertigen Van Wezel, Dietrich oder sonstigen Aftermarket Kram anbieten.

    Von denen hatte ich jetzt schon 3 mit grausamen Spaltmaßen.


    VG

    Hi Adrian, Hi Markus.


    Dankt euch beiden für die Antworten.


    Adi

    Bei den 19" Felgen hatte ich auf Seite 1 gar nicht geschaut.
    Stimmt, da gibt es bei meinen noch etwas Zuschlag nach außen. Mich hat es eben gewundert, dass bei der Limo 9,5x18 ET35 stehen und nur gebördelt werden musste, obwohl die Limo ja schmäler ist.

    Das mit der Reifenfreigabe habe ich meinem TÜVler gestern am Telefon auch vermitteln wollen..... "Ja nee, erst mal drauf machen, dann schauen wir und so weiter"
    Ich bin dann der Vollhorst der sich für 400 Steine (inkl. Montage etc) hat Gummis aufziehen lassen und der TÜVler meint dann "nee is nich" weil er schlecht gefrühstückt hat.
    Von wegen Felgen.

    Scheint, dass der SU4 als OEM Produkt gedacht war/ist.... Vllt. wird es ja doch der Yokohama...wegen der schöneren Optik


    McLane

    Für mich lohnt sich das schon, weil ich a.) die originalen BMW Felgen schon immer extremst ....sagen wir "befremdlich" fand (hoffe das darf man hier so sagen) und b.) die einzigen die ich mir auf dem 3er Cabrio hätte vorstellen können, die Styling 71, es nur in unerträglichem Zustand oder zu unerträglichen Preisen zu erwerben gab/gibt und c.) eh noch ein wenig Liebe an den Kotflügeln rings herum angebracht ist..

    Also habe ich mir mit den Ronal LZ8 eine ähliche Felge in gutem Zustand zum guten Kurs besorgt.
    Der Großteil der ganzen aktuellen Felgen aus dem Zubehör die für das E46 Cabrio angeboten werden sind teils noch schlimmer als die originalen BMW.
    Irgendwie alles brachial - Fast`n´ Furious lässt grüßen.


    O.T.:

    Hmmm, wenn ich es mir recht überlege....

    Vielleicht wären neuere Felgen, möglichst noch in 20", ja doch die Richtigen gewesen, antsatt dezentere, jedoch m.E. schickere !8" Felgen.

    Wäre bestimmt gut gekommen wenn ich mir dann meinen Lebenstraum im Sommer erfülle.

    Der da wäre, einmal im Sommer im 3er mit meinem dicksten Kumpel durch Mannheim fahren, die Ellenbogen rechts und links heraus gestreckt, gaaaanz wichtig die Wollmütze bis über die Ohren gezogen, irgendwelches 50 Cent Bumm-Bumm Gedudel in voller Lautstärke aus der Anlage schallend, an jeder Ampel an der ein 5e, 7er oder Benz steht (mittlerweile gehts ja drunter nicht mehr) anhalten und herzhaft rüberggebrüllt: "Alder!!!!, willsu renne oder was!!! 😂😂😂

    Den ganzen Tag Spaß, herzhaft abgelacht und anschließend den Hocker gleich in die Presse ;););)


    LG

    Klaus

    Hallo an alle.


    Ich bin neu hier, auch in Sachen BMW und wie die Jungfrau zum Kinde, zu einem BMW 320Ci 2.2 mit M2 Paket und SFA gekommen.


    Da das Auto ein paar neue Schuhe benötigt weil es auf ollen Stahlfelgen nebst Winterschlappen steht, habe ich mir ein paar super erhaltene und aus der Zeit stammende Ronal Felgen besorgt.

    Die Felgen wurde auch auf einem Standard 320Ci gefahren.

    Es handelt sich um Ronal LZ8 Felgen in der Größe 8,5 x 18 ET40 und 9,5 x 18 ET35. Hier möchte ich die übliche Bereifung in 225/40 R18 und 255/35 R18, die auch in der ABE zu den Felgen stehen, fahren.

    Wie es damals so üblich war, wurden mit der Felge geprüfte Reifenhersteller nebst Modell in der ABE mit vorgegeben. Diese Profile gibt es heute nicht mehr also müssen andere Reifen her.


    Ausgesucht habe ich mir den Nexen N´Fera SU4 oder den Yokohama Advan Fleva V701, ersterer wäre mir lieber weil er bessere Werte bei Nasshaftung und Sprit hat, der Zweite weil er einen Felgenschutz hat. Bei 9,5 x 18 nicht gerade unsinnig.

    Nun fangen die Probleme an.
    Nexen rückt bei dem SU4 keine Reifenfreigabe heraus da es sich, wie die Dame sich von Nexen ausgedrückt hat, um "Grauware" handeln würde die so in DE nicht verkauft werden dürfe.

    Die erste Frage wäre nun, hat jemand eine Reifenfreigabe für o.a. Größe und Profil?


    Das zweite wäre die Felgengröße und den damit evtl. verbundenen Karosseriearbeiten.

    Ja, ich habe mir Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)! angeschaut, bin jetzt aber mehr verwirrt als vorher.


    Das Cabrio ist ja hinten etwas breiter als die Limo (1757mm vs. 1739mm), zumindest ließt man das aus den technischen Daten heraus.

    Beim Cabrio/Coupe ist eine 9,5 x 18 ET35 Felge nicht mit aufgeführt. Eine 9,0x18 ET40 schon, hier musste nur an der Heckstoßstangenverschraubung etwas gemacht werden.

    Bei der Limo hingegen, die ja schmäler sein soll, ist eine 9,5x18 ET35 Felge mit 255/35er Bereifung aufgeführt, als Karosseriearbeit wird bördeln angegeben.

    Da das Cabrio/Coupe ja knapp 2cm breiter ist (sein soll) stellt sich mir die zweite Frage.

    Heißt das, dass evtl. bei mir die 9,5x18 ET35 Felge mit 255/35er Bereifung auch ohne bördeln passen würde?


    VG