Könnte eine erstellen, wenn dort Bedarf herrscht.
Ab Sofort hier erhältlich
Zentralverriegelung Prüfen und Reparieren
Könnte eine erstellen, wenn dort Bedarf herrscht.
Ab Sofort hier erhältlich
Zentralverriegelung Prüfen und Reparieren
Moin moin,
Ich habe zwar gesehen, dass es schon eine Anleitung zum Selbstbasteln bzw. Reparieren des Schlüssels gibt, habe jetzt aber mal eine Anleitung für die komplette ZV-Thematik erstellt. Wenn ich irgendwas falsch oder unverständlich dargestellt habe, sagt mir bitte bescheid. Gleiches gilt für Ergänzungen.
Viel Erfolg damit!
Ja das habe ich an den Steuergeräten in IN*A auch schon gesehen. Wurden alle nur wenige Wochen vor Erstzulassung gebaut
Im VIN-Decoder (bimmer.work) kommt bei mir folgendes raus:
Upholstery: Leder Montana/basis-ausst./hell-beige 2 (N6HC
)
"Leder Montana" ist doch nur die Lederart und das dahinter die Farbe oder? Ich habe nämlich auf der Seite vom Lederzentrum noch die Farbe "BMW Beige Montana" gefunden. Die kommt den Sitzen ziemlich nah.
War es damals vielleicht möglich, die Sitze in einer anderen Farbe zu nehmen?
Sucht ihr eine Anleitung oder was genau Kai_330 Ci ? Könnte eine erstellen, wenn dort Bedarf herrscht.
Du kannst beim Sitz die Rückwand abbauen (ist im Forum oder auf YT erklärt) dann findet sich dort ein Aufkleber mit der Info - damit die Info dann selbst stimmt, setzt natürlich voraus, das noch keiner die Sitze und Rückwände getauscht hat
Aber wie auf dem Foto zu sehen, ist ja auch immer ein Produktionsdatum angegeben - das sollte möglichst zum Bauzeitpunkt deines Wagens passen
Genau nach so einer Antwort habe ich gesucht. Danke!
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand bei dieser verbastelten Karre die Rückwände der Originalsitze an andere Sitze gebaut hat. Kann mir jedoch schon vorstellen, dass das nicht mehr die Originalsitze sind.
Würde an deiner Stelle erstmal den Schlüssel testen (Radiomethode) und den Schlüssel nochmal versuchen zu laden (Zahnbürstenladestation) bevor du den Antennenverstärker tauschst.
Den Schlüssel kann man ja vorsichtig aufschneiden, schleifen und neu kleben...
Gerade gemerkt, dass meine Rücksitzbank offensichtlich Hellbeige-2 (so wie laut VIN) ist. Bei den Sitzen vorne bin ich mir aber nicht sicher. Die Farbe passt überhaupt nicht zur Rücksitzbank. Keine Ahnung, warum ich das eben erst gemerkt habe.
Das kann doch nicht durch Sonneneinstrahlung kommen oder? Getönte Scheiben habe ich nicht. Ist das eventuell schonmal in einer komplett falschen Farbe nachgefärbt oder andere Sitze? Steht irgendwo am Sitz ein Farbcode, wenn man ihn ausbaut?
EDIT: Reinigen werde ich die Sitze natürlich trotzdem. Bin sau gespannt aufs Resultat 👀
Schlüssel Akku hat übrigens 3V. Ist also heile.
Tja. Als ich gestern was anderes löten musste, habe ich den neuen Akku einfach mal so eingebaut und siehe da! Anlernen funktionierte. War also trotz anliegenden 3.3V irgendwie kaputt…
Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher mal auszulesen?
Außerdem könntest du mal die DiSA abstecken und schauen, ob sich was verändert. Genau das Gleiche beim Luftmassenmesser.
Ging mir (erstmal :)) gar nicht um Stoßstangen sondern nur diese Kleinteile..
Naja klar muss man das ordentlich machen - sieht sonst schnell nach ATU-Tuning aus 😅
Wenn die Luftführungen falsch sind, sieht’s nicht nur doof aus sondern hat auch technische Auswirkungen zB. auf die Bremsen.