Beiträge von _qry

Jetzt ist es sicher! Privatinsolvenz steht vor der Tür.

Leider war ich beim Kasseler-Unwetter mit meinem 330er vor Ort und konnte ihn nirgendwo unterstellen. Hab mir nen fetten Hagelschaden eingefangen und das bei nur Haftpflicht-Versicherung.
    Ich bin gebrochen und extrem traurig. Habe seit dieser Woche Urlaub und wollte endlich die paar Dellen ausbeulen und einige Kratzer neu lackieren.
    Das hat sich nun erstmal erledigt.

Ich gebe trotzdem nicht auf. Machen lassen werde ich mir nicht leisten können, weswegen ich mich dann demnächst selbst dran setzen werden muss. Üben übt :D

Update zum 1. Post: Heute kam ENDLICH der originale NWS Einlasseite an. Tausche ich nachher gleich mal und bin gespannt auf den Unterschied!

Hier mal ein kleiner Eindruck.. Die komplette rechte Seite ist glücklicherweise unbeschadet geblieben. Am Meisten haben die Haube und die Karosse hinten links abbekommen. Insgesamt habe ich ca. 350 Dellen gezählt.

Blech HL.jpg

Tür VL.jpg

Motorhaube.jpg

Dach.jpg

Tür HL.jpg

Kofferraumklappe.jpg

Blech VL.jpg

Vielleicht mal Armin Nagel googeln.

Herrlich,
    hab gerade ein YT-Video durch Zufall gesehen und mich riesig gefreut, dass das "Nagelstudio" direkt zwischen meiner derzeitigen Arbeit (Kassel) und Heimat (Hannover) liegt. Dann fiel mir mein Gesuch hier im Forum wieder ein und ich hab direkt mal nachgeschaut. Wenn du jetzt auch direkt den Herrn Nagel empfielst, rufe ich da kommende Woche mal an. Vielen Dank und LG :D

Ahh alles klar. Na das freut mich doch, dass du den Fehler finden konntest. Bezüglich Spiegel kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber nur ne Limo habe und mich mit den unterschiedlichen Spiegeln nie befasst habe.

SUCHE LPG Spezi im Raum Hannover oder Kassel (lieber Hannover).

Meine Karre hat während Betrieb einige Male nach Gas gerochen und der Einfüllstutzen scheint auch undicht (beim Tanken kams ausm Radkasten raus...)

Entschuldigt bitte, falls es einen extra Gas-Thread oder so gibt. Habe leider momentan ziemlichen Zeitdruck und bin aufs günstige Fahren angewiesen. Sollte also möglichst bald erledigt werden. Fahre natürlich aktuell nur auf Benzin. Gasgeruch hatte ich jetzt auch länger nicht mehr. Genaueres gerne auch per PN

LG

EDIT: Gasanlage ist eine von Vialle mit 2 Tanks (Reserveradmulde und einer im Kofferraum).

Schlüssel in Zündschloss und auf Stufe 2 gedreht

Habe ein paar Posts vor deinem eine wirklich sehr einfache und detailreiche Anleitung zu dem Thema verfasst. Jedem hier im Forum steht es frei, um Hilfe zu bitten aber ein bisschen mehr Ehrgeiz bei der selbstständigen Suche nach Lösungen kann man mMn eigentlich erwarten.

Der Schlüssel muss auf Position 1 und nicht 2, da sonst nicht der Lernmodus aktiviert wird. Weiterhin sollten alle Fenster geschlossen sein. Schau einfach nochmal ein paar Posts vor deinem nach oder eben in der Anleitungen Abteilung hier im Forum. Viel Erfolg :D

Vom MFL hast du wesentlich mehr als von so reingepfuschten Angel Eyes. Sehen zwar cool aus aber wenn der Rest des Autos nicht stimmt.... sehen sie halt auch schnell schlimm aus.
    Das MFL ist auch beim Wiederverkauf schön zu haben und generell hast du davon ja einen tatsächlichen Nutzen.

nein der 2. war vorher schon getestet und war platt ... laut Langwellenradiotest .... ansonsten könnte ich ja jederzeit alle Schlüssel wieder nacheinander anlernen, gell?

Ja genau.
    Dann einfach wie in der Anleitung den Schritt 5 für jeden weiteren Schlüssel wiederholen (Haltet nun am Funkschlüssel die Öffnen-Taste (Taste ganz oben Richtung Schlüsselbart) gedrückt. Währenddessen drückt Ihr die Schließen-Taste (BMW-Logo) 3 Mal. Dies muss innerhalb von 10 Sekunden geschehen. Jetzt lasst Ihr beide Tasten gleichzeitig los.)

DANKE, entlich wieder der lang angewöhnte Komfort .... mit Hand abschließen geht ja mal gar nicht, das ist schon sehr unangenehm geworden ... :wacko:

Jap. Ich freu mich auch wie ein Kind! Immer das lästige ums Auto Laufen, weil man auf- oder zuschließen will... Jetzt würde ich am liebsten stundenlang auf zu auf zu machen :D