Beiträge von _qry

Moin 👋🏼

Sagt mal hat jemand ne Idee, warum meine Innenausstattung 3 verschiedene Farben hat? Ist das verblichen oder sah das ab Werk schon so komisch aus?

Insbesondere der „äußere“ Teil der Tür (da wo die Zierleisten drin stecken) hat mMn irgendwie eine unpassende und unschöne Farbe. Das ließe sich aber wahrscheinlich nur durch nachfärben ändern…

Kann jemand mit hellen Innenraum vielleicht mal ein Vergleichsfoto für mich machen? 😅EA69FEF0-2690-45AD-A107-4E78CA9A4EA7.jpg

B218E684-B55D-4432-AA44-5DF070244C4A.jpg

Ich grabe auch diesen Thread mal wieder aus :)

Meint ihr man bekommt mit dem Foliatec Plastidip Glanzschwarz ein akzeptables Ergebnis in Richtung Shadowline Chromleisten außen? 😅

Wie ist das Finish von den Glanz-Sprühfolien? Wenn es zu sehr nach Orangenhaut aussieht, lasse ich es lieber oder foliere es anders..

Moin, meine Funk-ZV funktioniert seit Kauf des Autos nicht.
    ZV normal (Knopf in der Mitte und Schloss an der Fahrertür haben damals auch nicht funktioniert, da habe ich aber die Relais getauscht und seit dem ist Ruhe.)

Jetzt hatte ich mir einen gebrauchten aber "funtktionierenden" Antennenverstärker besorgt und dachte, damit wärs dann jetzt erledigt. Leider nicht.
    Im FS steht der Fehler "Zentralverriegelung Sicherung".

Was das bedeutet konnte ich bisher nicht herausfinden. Die Sicherungen sind alle in Ordnung...

Anlernen funktioniert auch nicht. Passiert einfach nichts.

Im I**A sehe ich auch keinerlei Signal, das empfangen wird. Ich hänge mal 2 Bilder an....
    Es ändert sich beim ersten Bild nichts, egal was ich am Schlüssel drücke.
    Habt ihr Vorschläge, was ich als nächstes probieren sollte?

IMG_8558.jpgIMG_8559.jpg

Gibts jemanden aus der Region Hannover, Lübeck oder irgendwo dazwischen, der einen Benzindrucktester hat?

Hatte mir einen bestellt, wo der Adapter leider nicht auf den Nippel an der Einspritzleiste am M54 passt..

Gerne PN an mich :)

Das kann durchaus sein, dass das Problem dadurch kaschiert wird....

Ich sage, daß kommt wieder

Bisher schmeißt er noch die Fehler Gemischgrenze Fett… Fährt aber ohne Probleme.

NWS Fehler ist auch noch drin.

Leider konnte ich Benzindruck noch nicht messen, da bei dem Set was ich gekauft habe kein passender Adapter für den Nippel an der Einspritzleiste dabei war…

Das ist normal, funktioniert nur mit ori Radios, gibt kilometerlange Threads dazu. Aber Kabelbruch Heckklappe ist trotzdem möglich.

Thema FFB womit ausgelesen? Fehlertext "oder so" gibt es nicht.

Ist ne Limo.

Ausgelesen mit I**A.

Schaue nachher nochmal. Jedenfalls geht der Fehler nicht weg und die Sicherungen für ZV sind alle in Ordnung.

Ich schicke gleich dann Bilder bzw. den Fehler aus dem FS rein..

Mir gehts wie gesagt eigentlich nur darum, welches von den beiden Teilen: Diversity, Verstärker getauscht werden müsste. Kann man irgendwo was dazu lesen, was wofür ist? Ich verstehe den Unterschied nicht.

Servus, meine FFB funzt seit Kauf nicht.

Im Android Radio habe ich auch keinen Radio Empfang. Verdacht liegt auf Antennenverstärker / Diversity. Ich hab nur leider keine Ahnung, welches Teil das genau ist. Habe im ETK geschaut aber da gibts wohl einmal den Verstärker und die „Diversity“ - was ist das überhaupt? Was ist wofür zuständig?

Schlüssel Akku hat übrigens 3V. Ist also heile.

Edit: im FS steht noch „Zentralverriegelung Sicherung“ (oder so ähnlich). Sicherungen sind aber alle heile. Fehler ist statisch und lässt sich nicht löschen.

Hallo in die Runde,

bei mir (M54B22, 270tkm) lief der Motor an sich wie immer. Beim ersten starten nach längerem stehen sprang er nicht immer sofort an. Benzinpumpenrelais war in Ordnung, habs trotzdem getauscht. Hab mir auch das Signal nach Zündung an, bevor der Motor dreht an der Benzinpumpe angeschaut - auch da. Was ich aber festgestellt habe ist, dass nicht immer Druck auf dem Verteiler aufgebaut wurde. Also habe ich die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Nur die Pumpe samt Sieb. Die "neue" ist kleiner als die originale, Halterungen und Anschlüsse passen. Sie baut auch sofort Druck auf, Motor springt wie früher sofort an.

Es scheint möglich zu sein, dass die Pumpen nicht mehr zuverlässig fördern und nicht schlagartig aussteigen. Hätte ich eher nicht erwartet.

Gruß,

Martin

behalte ich bei der weiteren Diagnose im Hinterkopf, danke dir.

Tatsächlich läuft der Wagen seit gestern bisher fast tadellos. Alles was ich gemacht habe ist über I**A FS und Adaption zu löschen. Sehr merkwürdig…