Beiträge von _qry

Moin,

Habe in meinem 330xi (Limo) einen nachgerüsteten Schalter, der ein braunes und ein weißes Kabel verbindet. Ich frage mich nur, welche Funktion dieser hat. Habe ihn während der Fahrt schon duzende Male hin und her gekippt und konnte keine Veränderung am Auto feststellen.

Die beiden Kabel kommen irgendwo von tief unten aus dem Cockpit bzw. Richtung Fußraum Beifahrer.

Habe leider gerade kein Multimeter und kann nichts zur anliegenden Spannung sagen.

In meiner Karre ist außerdem eine Vialle LPG Anlage. Glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

Auf dem Foto sieht man schwarze Kabel, die jedoch lediglich eine Verlängerung von dem weißen/braunen sind. In der schwarzen Isolierung des Kabels im Fußraum ist außerdem noch ein abgeknipstes schwarzes Kabel mit dem selben Querschnitt…

Der Schalter ist auf dem Foto so eingestellt, dass die Kabel verbunden sind.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 😅

Vielen Dank!

Hier einfach mal die komplette VIN: - gelöscht -

Also laut meiner Recherche sollte er dann mit der Sicherheitsnummer (0) auch nur Sicherheitsgurte haben. Er hat aber Airbag vorne beide Seiten und alle Seitentüren sowie A-Säule. Die ganze VIN passt doch irgendwie nicht.

EDIT: eben mal aus Angst am Auto nachgesehen. VIN stimmt aber. Da wurde mir zumindest nichts falsches untergejubelt...

Habe ich vielleicht auch einen Denkfehler?? Müsste ein 02er nicht automatisch FL sein?? Oder gibts auch 02er ohne FL?

In den Papieren steht definitiv Baujahr 02, sogar der originale Verbandskasten unter dem Beifahrersitz ist von 02..

Hier ein Bild von hinten:

Moin,

mit großer Freude habe ich eben mein Paket mit meinen neu bestellten Nieren von eBay ausgepackt… uuuuund…. Zu Groß! Verdammt. Dabei stand doch in der Beschreibung extra: Für Facelift Limo/Touring.

Also nochmal die Motorhaube angeschaut. Und jetzt war’s mir klar! Ich hab eine VFL Haube auf einer FL Limo!

Mein Wagen ist - soweit ich das beurteilen kann - irgendwann mal in einen Unfall verwickelt gewesen. Sieht man kaum was von, nur paar kleine Beulen, Kratzer und eben 2 Verschieden Hersteller der Seitenfenster.

Eine neue Motorhaube gabs dann wohl auch.

Ich frage mich jetzt allerdings.. ist es nur die Motorhaube oder die gesamte Front, die jetzt VFL ist?

Könnt ihr mir da anhand von Bildern eventuell helfen? Habe auch komische Lücken zwischen den Scheinwerfern und der Haube bemerkt. Foto davon hänge ich später noch an.

Vielen Dank :)

Kleines Update: Das digitale Tacho ist seit 01.05.2022 bei id4motion vorbestellbar. Hatte auch kurz überlegt, mir eins zu holen aber das Geld werd ich wohl erstmal anderweitig in die Aufbereitung meiner Karre stecken müssen 🥲😂