Beiträge von 333k

Nee Leute - ihr habt mich zwar jetzt nochmal verunsichert, aber so doof bin ich dann doch nicht ;)

Das ist schon alles sehr auf Barriere ausgelegt und zumindest die Tülle beim Zündkabelbaum ist nirgends offen (obwohl es mir jetzt helfen würde...). Die anderen hab ich nicht alle rausgenommen, aber beim Zündkabelbaum hatte ich das alte Ding geknetet und das neue liegt im Nebenzimmer und hab ich gerade nochmal untersucht :D

Ja sorry, ich wollte dem Gaser auch keinen Vorwurf machen; schon klar, dass es die beste Lösung ist durch eine der Tüllen zu gehen - nur wie du schon bemerkt hast für mich gerade ziemlich ungünstig...

Vor allem sind die Tüllen/ Durchgänge an der Box auch alle "doppelwandig", heißt ich kann nicht mal einfach einen neuen Durchgang in separater Tülle machen...

Könnte gerade dermaßen k***en:

Heute hatte ich endlich mal bisschen Zeit und wollte den Zündkabelbaum am M54 gegen einen neuen ersetzen.

Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass der Gasmensch einen dicken Packen Kabel der Gasdüsen durch die Tülle des Zündkabelbaums mit in die Steuergeräte-Box geführt hat:

20250705_183307.jpg

Ich krieg das schon gar nicht richtig gut zugeordnet, geschweige denn könnte ich das so bearbeiten, dass ich die zusätzlichen Kabel durch die neue Tülle führen könnte...

Hat jemand eine Idee, wie ich das auflösen kann?

Mir fällt nur ein, die Tüllen aufzuschneiden - aber erstens würde es mir weh tun, die neue Tülle aufzuschneiden (da es die vermutlich einzeln auch gar nicht gibt um es später nochmal zu korrigieren) und zweitens ist es vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, da es dann ja nicht so abdichten kann, wie es soll...

Danke euch vorab!

Versuche mich zu erinnern, wie / was ich damals angewendet habe... Das ist sicher 15 Jahre her :D

Ich hab danach auf jeden Fall die Pflegemilch von denen aufgetragen und dann gibt es noch ein anderes Öl und ein Fett. Da gab es ein spezielles Set für Oldtimer Leder...

Dazu gibt es viele gute Videos auf Youtube :)

Hier mittels Suche findest du auch eine gute Anleitung/Übersicht zum Unterdrucksystem / Schlauchgewirr; aber Vorsicht: da sind nicht ganz alle Schläuche und O-Ringe aufgeführt. Ist aber ein sehr guter Start.