Ach so - weil ich lese, Alpina Heckspoiler verbauen: Meines Wissens nach kann der Heckspoiler nur in Verbindung mit der Frontschürze eingetragen werden.
Beiträge von 333k
-
-
Sehr cooler Umbau und ein tolles Thema insgesamt, also E46 V8
Ich hätte dazu einige Fragen, aber als erstes eine mit unmittelbarem persönlichen Interesse:
Du hast die Vmaxx Bremsanlage:
Wie bist du mit der zufrieden?
Und du schreibst dann auch, dass du Spurplatten vorne und hinten fährst. Brauchst du vorne welche für die Freigängigkeit des Vierkolben-Festsattels oder würde die Bremsanlage wegen der zweiteiligen Spezial-Bremsscheiben mit den Styling 32 auch so passen?
Ich hab einiges Gutes zu der Bremsanlage gelesen, aber insgesamt stört mich bei den unterschiedlichen Aufrüstmöglichkeiten die Notwendigkeit für Spurplatten (also v.a. die Varianten, die die M3 / CSL Scheiben verwenden)...
Besten Dank vorab - und viel Spaß mit deinem 8-Ender
-
Sogar beim M30B35 waren das nur so 37cm³ zusätzlich, also bisschen über 1%.... Ich denke nicht, dass der aufbohrende Halunke mit einem Bein im Knast steht
"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und bitte mal kurz den Zylinderkopf abnehmen damit ich Ihre Bohrung nachmessen kann, der Herr"
-
Zumindest beim M30 waren das +0,25mm und +0,5mm im ersten und zweiten Übermaß, wenn ich mich richtig erinnere... Ist das allgemein so? Und Leistungszuwachs durch neuen Hubraum wird nur mir 80% veranschlagt. Da kommt leider nicht viel zusammen, oder
?
-
Glaube ich habe die IN*A 5.0.6 , da sind einige F Modelle drin; kann mal nachschauen wegen F32 wenn es noch interessiert
-
F11 ist in den neueren Versionen drin und mit passendem Kabel machbar; so richtig hab ich mich an unseren F11 aber auch noch nicht getraut
-
Aber dem KRIS hilft ja jetzt deine gesamte Lebensweisheit nicht mehr weiter; und ihm zu einer teuren Reparatur und anschließendem Fahrzeugverkauf (bei dem er das Geld nicht ansatzweise zurück erhalten wird) zugunsten eines Schalters zu raten, finde ich auch nicht zielführend.
Ich will aber ehrlich gesagt keine Grundsatzdiskussion führen zu Schalter vs Automatik, die sich dann auch noch ausschließlich auf die Kostenseite beschränkt. Bis ich meinen 330iA gekauft habe, weil er in der damaligen Situation das beste verfügbare Angebot für mich war, hätte ich mir nie vorstellen können, jemals Automatikgetriebe gerne zu fahren.
-
Stimmt - auch so eine Kupplung muss ja glücklicherweise nie getauscht werden, fällt mir da gerade auf... Ich steig doch noch um und trainiere meine linke Beinmuskulatur 2h pro Tag in der Frankfurter Rush-hour
!
-
auf gar keinen Fall eine Automatik.
Das ist doch Quark
Du wirst ja das ZF 5hp19 haben, dafür gibt es mE ausreichend Spezis, die das machen können. Du hast keinen Wohnort angegeben, das könnte aber helfen, damit dir jemand den passenden Kontakt nennen kann.
Ich fahr 343tkm 5hp19 ohne Probleme und bin da nicht der einzige.
-
Sorry - my life's a mess...
Vermutlich habe ich mich noch nicht gemeldet, weil ich mich schäme, dass es bei mir schon wieder nicht passt. Bin zu der Zeit nicht auf Heimaturlaub in Niederbayern.
Der E9 muss im August zum TÜV, den lasse ich immer bei meinem Kumpel in Landshut machen - evtl bin ich daher Anfang August mal wieder in der Gegend
Vermutlich wäre das aber kurzfristig und ich könnte mich eher mal bei dir und anderen Regensburgern melden für einen spontanen Ratsch
SORRY!