Beiträge von 333k

Wie immer eine Klasse Auswertung - herzlichen Dank für deine Mühen, Bernd :thumbsup: !

Freut mich, dass ich mit meinem Tipp tatsächlich so nahe dran war; da fühle ich mich etwas gefordert, fürs nächste Jahr wieder einen gut Tipp abzugeben :D

Das werde ich aber meinem Gefühl nach erst können, wenn du auch noch die "Motorisierung nach Karrosserieform" aufgegliedert hast ;)

Bin natürlich persönlich gespannt, wie sich die B30 Limousinen verändert haben :) .

Und wenn wir noch bei anderen Baureihen sind, fände ich die aktuellen E36 Zahlen spannend. Dieses Jahr werde ich es noch nicht schaffen, aber spätestens nächstes Jahr müsste ich mich mal um die Wiederbelebung meines 3 Liter E36 ohne nachverfolgbare VIN auf 325i Basis kümmern :m0003:

E36 kommen mir im Alltag echt extrem selten unter die Augen mittlerweile...

=O Wie - Du hast ernsthaft ca. 100€ pro Halter ausgegeben, weil???? (du einen Spiegel am Unterboden installiert hast :/ )

:D

Hab ich tatsächlich (also die Teile gekauft, nicht den Spiegel installiert); die gefrästen Halter sehen live übrigens noch viel besser aus, als auf den Fotos :D

Ich hab so ein Trauma bei wackelnden Sport-ESDs; bin schon oft hinter so Prollkarren mit dicken Endrohren hergefahren, die dann wie ein Kuhschwanz gewackelt haben... Und umso öfter ich an dem recht massiven Hamann ESD in der Garage vorbei gelaufen bin, umso mehr hab ich mir die Dinger eingebildet :m0003:

Hab übrigens auf die Rechnung geschaut - ich hab 88 Euro brutto pro Stück bezahlt.

Ich habe aber auch die Größe, zuzugeben, dass ich zu der Zeit damals recht viele Teile bestellt hatte und deshalb bei der ersten Bestellung übersehen habe, dass es sich um den Preis pro Stück handelt; da hab ich blöd geschaut, als ich erstmal nur einen Halter erhalten habe (zusammen mit den PU Getriebelagern, die ich dann nicht verbaut habe; aber das ist schon wieder eine andere Geschichte) :m0008:

Es können wie ich gelesen habe noch so viele Sachen sein die alle zusammen so viel Geld kosten mit OEM Teilen

Oder es ist einfach eine schlecht eingestellte Gasanlage, was du aber nicht herausfinden wirst, weil du nicht mal die Differenz einer Tankfüllung Benzin vs. LPG in die Fehlersuche investieren willst oder nachfrägst, warum wir dir bestimmte Tests empfehlen.

Noch was anderes: Habt ihr mal die Adaptionen gelöscht und du bist einige Tage ohne LPG, nur auf Benzin gefahren? Und sind die Probleme dann weiter vorhanden? Dafür wäre es eben auch gut, die aktuellen Adaptionswert zu kennen.

Beim Benzinfilter auch mal nach dem Schlauch zum F-Stück am Ansaug schauen, ob alles noch korrekt vorhanden und dicht ist.