Beiträge von 333k

Vom F Stück zu einem Plastikrohr und von diesem Plastikrohr an den Druckregler geht jeweils ein Stück Unterdruckschlauch. Wie gesagt, das Stück dazwischen ist eine Kunststoff-Röhre.

Hab die hier schon seit längerem liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen....

Edit: danke für den Tipp, Bilder gelöscht (auch wenn weder das gesamte Schnittbild abgebildet war noch die Nummer auf der Rückseite Fahrzeugspez war, vertraue ich auf deine Einschätzung)

Am Ende bringt dir die Info aber auch nur bedingt etwas: du willst ja den M54 mit Unterflurkats fahren (was ich gut nachvollziehen kann) aber wirst die Euro 4 nicht verlieren wollen. Wenn der M3 später Euro 4 trotz Unterflurkats geschafft hat, dann durch aufwändig geänderte Motorsteuerung (was zu Informationen im M Forum und Autozeitschriften passt, dass die Euro 4 M3 schlechter performen als die Euro 3). Wie willst du das am M54 umsetzen und zwar so, dass dir das jemand mit mehr Rechtssicherheit abnimmt/einträgt als andere Lösungen?

Wie gesagt, bei US und Euro 3 bin ich sicher (weil ich alle Teile schon selber hatte/ habe), nur beim Euro4 kann ich es nicht wirklich einschätzen wegen Unterschiedlicher Angaben im Netz... Sinn macht aber Krümmerkats wg Abgasnorm...

Der S54 hat den Kat ebenso im Krümmer. Unterflur hat nur der US M3 soweit ich weiß.

Nein, definitiv nicht: US hat Krümmer-Kat, Euro 3 EU Version Unterflur. Bei den Euro 4 EU bin ich mir nicht sicher, die sollten aber auch Krümmerkats haben.

Die US Krümmer werden gerne bei Umbauten in E30 etc verwendet, da der Rohrverlauf Primärrohr Z6 günstiger ist und Kollision vermeidet.