ABS DSC Handbremse leuchten gelb

• Wenn einer oder mehrere Raddrehzahlsensoren vorher defekt waren, bleiben die Lampen nach dem Tausch an; vorher sollte es ja auch das Trifecta inkl roter Leuchte gewesen sein. Du musst paar Meter rollen, dann gehen die Lampen erst aus.

• Bevor ich angefangen habe, die Achsen neu zu machen, war kein Fehler da. Erst danach. Kann natürlich nicht sagen ob einer der vorderen kaputt gegangen ist oder ob einer der neuen hinteren defekt geliefert wurden oder anderweitig Schaden genommen haben.

Aber trotzdem müsste ich doch das Abs/ASC Steuergerät ansprechen können?

Viele Grüße

Felix

• Hast du die Batterie abgeklemmt als du die Sensoren gewechselt hast? Ich hatte auch das Problem, Steuergerät ist flitschen gegangen, hoffentlich legt sich das Problem nach paar Meter Bewegung bei dir

Nee.. Batterie hatte ich nicht abgeklemmt..

• Wenn man das Steuergerät nicht ansprechen kann, liegt wahrscheinlich ein Interner Elektronikfehler vor, bei mir musste es repariert werden… was war denn genau der Fehlercode? Warum es nicht ansprechbar ist

• IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht.

Zusätzlich kommt immer wieder:

LSZ

0x0019: Reserve Block 2

Der ist auch neu..

Wenn das SG wirklich kaputt ist, würde das bedeuten kompletter ABS Block raus, oder?

Viele Grüße

Felix

• Waren sie Sensoren denn wirklich die richtigen? Überprüf mal ob wirklich alles richtig angeschlossen ist, Versuch alle Fehler zu löschen , und Probier mal abs lernlauf . Aber vorher würde ich einfach mal eine Runde fahren

• Also ich hab die Sensoren anhand der VIN bei Leebmann bestellt. Sind welche von Bosch. Hab alle Stecker der Sensoren nochmal mit Kontaktspray gereinigt. Wenn ich auf den Böcken mit eingelegtem Gang bisschen drauftrete bewegt sich auch die Tachonadel. Also so ganz tot kann das ja alles nicht sein.

Kann ich den ABS lernlauf denn machen wenn ich nicht ins SG komme? Mit Inpa?

Ja werde wohl mal Reifen dranmachen und fahren müssen :S

• Ich hab jetzt vorher nicht genau drauf geachtet aber ich hab einen Fehlerspeicher Bericht abgelegt, auf dem das ASC auf jeden Fall mit ausgelesen werden konnte.