Beiträge von 333k

    Euro 4 und CSL haben die gleichen Krümmer. Sollen kürzer gefasst sein wegen der motornäheren Kats. Vergleich das Gewicht im ETK zw frühen und späten Baujahre.

    Es sind nicht die US Katkrümmer.

    Sorry, aber was ist das jetzt wieder? Der Euro 3 hat 4 Lambdasonden, zwei Vorkat im Krümmer, zwei Nachkat recht nah im Gehäuse der Unterflurkats. Sehr interessant, weil alle vier Sonden unterschiedlich sind / wegen der unterschiedlichen Längen unterschiedliche Teilenummern haben...

    Jetzt willst du dem Euro 4 noch 3-4 Lamdasonden dazubauen, ja? Und wofür denn genau?

    Was der S54 zusätzlich hat sind zwei Abgastemperatursensoren, aber die haben auch sowohl Euro 3 als auch Euro 4 soweit ich weiß.

    Ich hab da einen unnötige n Knoten reingemacht:

    Die M54 Anlagen haben bei den anderen Karosserievarianten die gleichen Rohrdurchmesser; also auch für B25 und B30 werden die gleichen Teile verwendet, mit Ausnahme des Klappen-ESD wie Adi schon sagte. Insofern hast du mit einer Anlage für den B25 auch was passendes für den B30. Supersprint hat speziell für den B30 eine Anlage mit größeren Rohrdurchmessern im Angebot, was zeigt dass es unter bestimmten Umständen günstiger sein kann, eine größere Anlage am B30 zu fahren.

    Wenn jemand den B30 Umbau eingetragen hat, wird dir auch jemand eine Sport AGA für den 325ti in Verbindung mit dem B30 eintragen. Musst nur ggfs bisschen suchen. Meine Meinung :D