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    Meiner Erfahrung nach würde ich den Pflegezustand des Lenkrads und der Innenausstattung auf die Technik übertragen - wenn jemand das Lenkrad so runterreitet und es ihn dauerhaft nicht stört, wird das auch in anderen Bereichen so sein. Natürlich hat er paar nette Details wie die Alu Cube Leisten und M-Paket, aber das darf nicht im Vordergrund stehen bei einer Kaufentscheidung.

    Aber ggfs suchst du ja so ein Projektauto, dazu hast du nichts geschrieben.

    Ich drücke dir die Daumen.


    Edit: OK, Alltagsauto für den Sohnemann - dann wirst du ja erst recht Wartungsstau vermeiden oder selbst beheben wollen. Da würde ich bei diesem Exemplar besonders gut hinschauen.

    Also erstmal lese ich in der Anzeige von Rost - das ist schon mal ein Warnsignal, da alle Verkäufer, denen die Rostblüten nicht direkt ins Gesicht strahlen "rostfreie" Fahrzeuge verkaufen. Rost sticht alle anderen Parameter beim E46, außer du kannst selbst gut Spengeln.

    In Bezug auf die Gasanlage: Fotos aus dem Motorraum und vom Verbauort des Ventils zum Befüllen schicken lassen, ebenso Infos zum Tank. Daraus kannst du dann schon mal ableiten, ob die Anlage ordentlich verbaut wurde. Sollte bei der Probefahrt die MKL angehen und der Verkäufer sagen: das ist bei allen LPG Fahrzeugen so, das kann nicht richtig eingestellt werden - Finger weg.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mal einzulesen, wenn du wirklich ein LPG Fahrzeug willst.


    PS: Das Ding aus der Anzeige ist mE ne Gurke. Schau dir alleine das Lenkrad an...

    Vor allem wenn man nen Chip im Stg hat der zb im EWS 4 steuergerät gesperrt is

    Aber wurde die EWS 4 nicht erst ab dem E9x eingeführt im 3er? Also haben nicht alle E46 die EWS 3 (3.3) und können mit dem Lesekopf ausgelesen werden? Oder meinst du, man darf die EWS 3 nicht versehentlich auf dem EWS 4 Adapter nutzen?

    Schlüssel programmieren funktioniert mit ak90 denke ich. Habe das schon instaliert und es funktioniert auch soweit.

    Hast du das EWS SG schon auslesen können oder worauf beziehst du das "funktioniert soweit "?

    Größtes Problem sind mWn ja die Verbindungsabbrüche am EWS Chip wegen lausiger Lötstellen und USB Kabeln.

    Du meinst also, damit ich nicht ebenso elendig neben einem Golfomaten verhungere (da könnte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen), ich sollte meinen Zylinderkopf doch vor dem Verbau ein bisschen pimpen? :watchout:

    Also Jörg, was heißt denn da ob du SOLLST - du MUSST :m0007: !

    Zweifel da nicht lange rum - du brauchst scharfe Nocken, Sportventile, Kanalbearbeitung auf der Flowbench! Du brauchst feingewogene Pleuel, Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle! Denke bloß nicht in ODER immer nur in UND :m0011:

    Wolltest du nicht einen Kompressor mit W-LLK? Wo sind denn deine großen Pläne hin? DU MUSST DAS MACHEN! Sei nicht leichtsinnig und lauf sehenden Auges in so eine Situation wie ich :m0010: . Denkst du, das steckt man so einfach weg? Da ist man danach nicht mehr derselbe!

    Und wenn das heißt, dass du auf den teuren Rotwein und die Zigarren verzichten musst - dann mach das. Diese Dinge machen nicht glücklich, das schafft nur ein gut gemachter Motor und das tolle Gefühl, wen man damit alles versägen kann :m0008: