Übrigens hier die Bauteile auf einem von E46 Fanatics geklauten Foto; die markierten Bauteile sind für die Zündspulen zuständig:
Beiträge von 333k
-
-
Mein Tipp: nächstes Jahr steht die Statistik bei etwas um 170k.
In drei Jahren gut unterhalb von 140k.
Wir könnten eigentlich tippen, dann freuen wir uns noch mehr auf die nächste Statistik

-
Wie immer eine echt tolle Aufbereitung der Zahlen - herzlichen Dank, Bernd!
Ich kann mir vorstellen, dass wir bis zu den ersten H-Zulassungen tatsächlich nochmal 30% des *aktuellen* Bestands verlieren werden. Insgesamt sehe ich immer noch viele E46, die zwar ordentlich in Schuss sind, aber eindeutig Gebrauchsfahrzeuge und keine Liebhaberfahrzeuge (und auch keine mehr werden).
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie gering die Anzahl an Limos mit B30 ist. Und Tendenz fallend im Vergleich zu sehr stabilen Cabrio und Coupé Zahlen. Bin gespannt, ob sie auch die Tourings nach unten kreuzt

-
Evtl findet das der ein oder andere ebenfalls interessant:
Aber dann liest man auch sowas
:"Dazu natürlich sämtliche Bauteile aus Carbon, die dem CSL ein niedriges Gewicht von 1624 Kilogramm ermöglichen."
Wohin sind unsere Ansprüche nur abgesunken...
-
Musst mir INPA oder ISTA auslesen, sonst ist wird es Rätselraten. Häufig liegt sowas am Gangwahlschalter und wiederholtes durch die Gasse fahren kann die Symptome einige Zeit lindern; aber wie gesagt, das ist reines Raten ohne korrektes Auslesen des Getriebesteuergerätes.
-
-
Bremsanlage vom 330 braucht 17 Zoll aufwärts
-
Kann man, aber das ist idR eher beim Kaltstart ein Problem; z.B. mal hier schauen:
-
Ich hab dir mal den ominösen Einfahralgorithmus geschickt; wie Thomas aber schon geschrieben hat, braucht es das aber eigentlich nicht zwingend.
Woher hast du das GSG, also wer hat es dir geflashed?
-
Und wenn du das GSG zurückwechselst auf Serie ist das Rütteln wieder weg? Ist ja in paar Minuten getestet, nicht dass es einfach eine Koinzidenz war und du den Fehler woanders suchen musst...
Rein aus Interesse: GSG im warmen Zustand getauscht? Adaptionswerte gelöscht und neu eingefahren?