Beiträge von 333k

• Windows 7-10 Computer
    • ISTA+: 22 GB Installation + > 2 GB freier Speicher (Diagnostics Only).
    • Weitere 70 GB SDP & ICOM für Programmierung (außer E-Modelle)
    • ISTA-P: 112 GB Installation
    • Mindestens Prozessor mit 2 Cores und 2.2 GHz
    • Mindestens 4 GB RAM

Ich hab mich jetzt schon öfter bei der Frage ertappt, ob

- das KBA dieses Jahr extrem langsam ist mit den Zahlen

- der Forumsstatistik-Beauftragte dieses Jahr zuviel um die Ohren hat um seine tolle Auswertung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen

- oder der liebe Bernd gerne hören würde, dass wir seinen Auswertungen entgegen fiebern, sie schmerzlich vermissen und ihm dankbar wären, wenn er die 2025er Balken in seinen Übersichten ergänzt :/?

Also ich persönlich hätte schon wirklich großes Interesse an den neuen Zahlen und dem Trendverlauf :thumbsup: !

Was muss der "alte" Laptop können? Bzw. wie neu darf er sein?

Wie die Vorredner schon geschrieben haben: IN*A ist noch für XP konzipiert und läuft damit auf recht alten Schinken :)

Mir sagt meine neue Installation auf einem Win10 Rechner wesentlich mehr zu und funktioniert hervorragend.

Ähnliche Lenovo Modelle wie in dem Link hab ich auch schon aufgesetzt; vorteilhaft fürs reine Arbeiten am Fahrzeug ist halt ein kleines Modell wie X200(s) oder so. Aber wenn man auch Kennfeld Editoren oder so parallel darauf nutzen will, ist ein größerer Screen natürlich besser.

IS*A ist übrigens eine andere Liga bzgl Anforderung an Arbeitsspeicher / Festplatte.

Ich lese jetzt immer quer im "suche Cabrio mit wenig km für viel Geld" und diesem "mein Verdeck ist defekt und ich finde den teuren Fehler nicht" Thread - mit Popcorn neben mir und einem Lächeln im Gesicht :m0040:

Sorry, mir ist klar, dass das für einen Shitstorm qualifiziert, aber ich konnte nicht anders :m0004:

Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen... Lies mal zu AGB und KGE bisschen nach; wenn du Ruhe haben willst, würde ich original verbauen.

Und Thermostat ggfs noch Wahler (wobei die US Jungs da sehr skeptisch sind).

Beziehst du günstig auf Original-Teile? Die solltest du außer vielleicht der WaPu ja eigentlich verwenden...

Mit Unterkante ist sicher der berüchtigte E46 Blähkühler gemeint ;)

Edit: sorry hat sich überschnitten...