So, ich habe mich noch etwas belesen. Zur Zündspule gehen ja die besagten Kabel. Eins ist Masse, das andere ist Dauerplus und eins wird von der DME durchgetaktet. An Dauerplus lag ja Spannung an, nur an das durchgetaktete von der DME kam am Stecker zur Zündspule nichts an. Kaputt kann das Kabel eigentlich nicht sein, ich habe eine Durchgangsmessung gemacht.

Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 M54 Motor
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Mit etwas anderem als einem Oszi wirst du da auch nichts sehen können weil die Einspritzzeit ja nur im Millisekunden Bereich ist, dafür ist ein Multimeter zu träge.
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Okay.
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Könntest du höchstens mit einer Diode sichtbar machen das Signal.
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Hätte man vielleicht mit etwas Öl über die Zündkerzenbohrung versuchen können zu testen, ob es an der Kompression liegt? Wenn man eben kein Messgerät hat... Oder als Differential-Diagnose, wenn man schon niedrige Kompression festgestellt haben sollte...
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Morgen weiß ich bestimmt mehr.
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Daumen sind gedrückt!
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Danke.
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Hattest du eigentlich Fotos von der Kerze aus Zylinder 2 gemacht?
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Nein, die sah so aus wie die von Zylinder 1, ausser das ein paar Ablagerungen dran waren.