Beiträge von 333k

Das ist der Standardunterdruckschlauch - Maße findest du sicher hier in einem Post (3,5x1,8mm müssten es sein). Kannst auch ähnlich dimensionierten Silikonschlauch verwenden, der Original ist recht preisintensiv.

Die DISA mit dem Kit überarbeiten den du z.B. bei Probsten-Tech kaufen kannst. Da bekommst du den G.A.S. Kit ohne in USA bestellen zu müssen sowie eine Ersatzmembran.

Schau z.B. auch in meinem Fahrzeug Thread, da solltest du die Angaben auch finden...

Mein Endoskop hab ich für um die 80 Euro gekauft; wenn man auf das Display verzichtet und das Bild aufs Smartphone legt, geht es auch noch günstiger. Soll nicht heißen, dass man unbedingt eins kaufen soll, aber wenn man eines möchte, geht das relativ günstig für den "Hausgebrauch".

Dass das Steuergerät so von jetzt auf gleich genau den Mosfet für Zylinder 2 durchglüht... Ich drücke dir die Daumen, aber ich denke, eine kalte Lötstelle oder so würde sich eher schleichend einstellen. Aber ich bin auch alles andere als ein Experte.

Hätte man vielleicht mit etwas Öl über die Zündkerzenbohrung versuchen können zu testen, ob es an der Kompression liegt? Wenn man eben kein Messgerät hat... Oder als Differential-Diagnose, wenn man schon niedrige Kompression festgestellt haben sollte...

Ich meinte eher die Adaptionswerte ;)

Damit du stehst, ob es nicht doch mit Falschluft etc zusammenhängt. Es waren ja doch abwechselnde Zylinder beteiligt.

Carly ist ein spezifisch OBD Adapter, richtig? Sonst hättest du dir zumindest mal OBDfusion für 5 Euro runterladen und dir die Adaptionswerte ansehen können.

Ansonsten mal 1h investieren in eine IN*A Installation und du erhältst auch eindeutigere Fehlercodes.

Wenn es wirklich dauerhaft auf nur einem Zylinder ist, während die Adaptionswerte gut sind, kommen z.B. die HVAs in Frage...

Aber es gibt da soviele unterschiedliche Ursachen, dass es schnell in wildes Teiletauschen gehen kann ohne mehr Tests. Evtl willst du auch mal die O-Ringe vom Ausgleichsrohr auf der ASB prüfen/erneuern...

Ich kämpfe seit Jahren mit so einem Problem auf Zylinder 1, daher will ich nicht so tun, als ob ich eine Lösung hätte...