Ja, in dem setting kann ich mir Brenner und Fäustling kaum vorstellen - sollte ja schon glühen der schmale Bereich und dann schnell und mit Volldampf grade drauf... Sonst würde ich es auch damit machen. Am besten bei jemandem mit Hebebühne und Brenner einbuchen, aber das ist halt nicht immer möglich... Wird keine schöne Arbeit ![]()
Beiträge von 333k
-
-
Die Stehbolzen an der markierten Stelle 3 willst du ja abflexen und aus dem Krümmerflansch ausbohren?
Ansonsten ja, so hab ich es gemacht, nur dass bei mir die Muttern am Flansch schon aberostet waren und er da auseinander ging
-
Könntest auch nur die vorderen Halterungen lösen, ESD Halterung lassen und vorne aushaken/zur Seite drücken; brauchst halt eine Ablage fürs Rohrgewerk und ob das Arbeiten dadurch bequemer wird in deinem Setting... Prinzipiell geht es aber.
-
also beim Auoblech - gerade noch an der Stelle- wäre das letzt wo ich sparen würde. Tu dir einen Gefallen und nimm Originalbleche. Du weißt doch...wer spart kauft zwei mal

Ich bin da völlig bei dir - nur werden wir an der Stelle ohnehin pfuschen müssen / keine 100% Lösung wählen können, sonst müsste ich ja eigentlich auch die gesamte Seitenwand tauschen und nicht nur den Radlauf... Aber am Ende wird es jetzt auf Originalblech rauslaufen, hoffentlich ist es dann auch tatsächlich lieferbar...
-
-
Vielleicht hilft dir aber auch diese Seite weiter: Auto-Bleche
Danke dir - die haben allerdings auch nur die Außenschweller und Radläufe. Beides hab ich in ordentlicher Qualität, Schweller sind schon drin, vor den Radläufen brauch ich jetzt noch die Radhäuser

Am Ende kauf ich auch original, nur ich hätte es halt gern vermieden... Und natürlich auch gern wenigstens ein bisschen gespart. Ich werde berichten

-
Hat jemand für das innenliegende Blech auf dem Foto eine Alternative zum Original BMW Teil?:
Haben schon einiges getestet, aber nicht erfolgreich; ein echtes Reparaturblech für den E46 scheint es (noch) nicht zu geben oder ich bin zu blöd es zu finden...
Original sollte es für Limo doch Nr 8 und 9 auf der Explosionszeichnung zu sein, oder:
-
Er ist vielleicht nicht dort unterwegs, aber sein Name in aller Munde, wenn wir über den gleichen sprechen. Hatte SGS nicht gekannt und dachte er wäre in Mainz...
-
Ach - DER Sven ist das , der war doch schon immer im Syndikat aktiv, oder?
Edit: der war doch schon immer an Syndikat-Fahrzeugen aktiv

-
Das heißt 24H stehen lassen und dann mit viel Gas starten, bzw. ohne Gang mit Fuss aufm Gas 10 Sekunden laufen lassen und dann fahren?
Ich hab ihn beim Glucksen mit ordentlich Gas auf 3-3.5k Upm gebracht und gehalten, bis er nicht mehr so extrem sägt. Wenn du ihn zu früh abfallen lässt, geht er wieder aus und es wird noch schlimmer. Das dauert ne ganze Weile, die Nachbarn freuen sich und der Motor tut einem leid...
Wenn der Washdown zu stark ist und er gar nicht kommen will, musst du paar Tropfen Öl in die Zylinder geben - das hab ich aber selbst noch nie probiert, nur gelesen

Vielleicht gibt es bessere Methoden, aber ich kenne leider nur die