Beiträge von 333k
-
-
Äh nein, das passt nie und nimmer. Da ist quasi kein Platz unterm LuFi-Kasten wo der Schnorchel hin könnte….
Bei Xenon sind auf jeden Fall die Steuergeräte im Weg, wegen der Ölleitungen Getriebeölkühler mache ich mir beim Automatik ebenfalls Sorgen - was siehst du noch im Weg?
Ich mach am WE die Saugstrahlpumpe, da muss der Luffi ohnehin raus, dann halte ich den mal an, wenn es hoffentlich zeitlich passt.
-
-
Die Spritpreise hauen auch ganz schön rein, wie überlebt ihr das
Mit LPG
-
Und demnächst ein Foto vor der Walhalla
?
-
Bei mir war es anfangs sporadisch, irgendwann dauerhaft defekt.
Wenn die Lampen an sind, Tacho aber funzt könnte es kurz den Fehler gegeben haben und dann hat der Sensor wieder angefangen zu messen...
Oder du hast nur schlechten Kontakt.
Du wirst nicht umhin kommen, mit richtiger Software auslesen oder du machst das Kästchen mit dem Stecker auf (Radhaus zum Schweller hin) und prüfst erstmal ob Feuchtigkeit in den Stecker gekommen ist / dieser richtig sitzt.
Ob du mit dem Sensor/ggfs ABS ring überhaupt richtig liegst oder doch was am ABS Steuergerät ist, siehst du aber m.E. nur durch auslesen und du beschäftigst dich sonst ggfs mit der falschen Ursache. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung auf den Sensor tippe.
Es gibt aber sicher einige mit viel mehr Erfahrung hier, die ggfs noch bessere Ideen haben.
-
ABS/DSC Sensor hinten links (da der das Geschwindigkeitssignal gibt)
Bei mir war es damals koninzidenziell nach Radwechsel auf Winterräder, hatte aber null damit zu tun.
Wie niemand sagt, ordentlich auslesen, dann findest du Impulsgeber hinten links Extrapolation/ Signal inplausibel o.ä.
Sonst kann es, wie bei Adi letztens, noch der ABS Ring sein.
-
Ich wurde aufgefordert es zurück zu setzen und anschließend hat es gefunzt
-
-
Bei mir hat's funktioniert, Versandkosten-frei