Hier noch mal das kürzlich bei mir verbaute - aber was hilft mir der Schriftzug, wenn ich mir trotzdem nicht sicher sein kann, dass es nicht doch nur ein teurer Briefbeschwerer war
?
Beiträge von 333k
-
-
ch hatte dieses Phänomen mit undichten Anschlüssen am Verdampfer. Der hat Luft gezogen, wenn der wagen abgestellt war.
Danke dir - dann werd ich das auch nochmal prüfen!
-
Brauch er denn auch länger zum umschalten?
Ja, er braucht insgesamt länger zum warm werden und braucht auch im Bereich niedriger Temperatur länger, also bis er aus dem blauen Bereich rauskommt und somit auch bis er den Umschalt-Zeitpunkt erreicht.
Sorry für die späte Rückmeldung...
-
Hast du an der Einbindung denn was geändert?
Sorry, du hast natürlich recht, ich habe mich falsch ausgedrückt: Gibt es noch Fehlerquellen bei Standheizung oder Verdampfer, die sich hier auswirken könnten, also defekt geworden sind (an der Einbindung hab ich nichts geändert)? Ich erinnere mich an die Verdampfer Generations-Diskussion von zuletzt, wobei meine Prins völlig problemlos läuft...
Ich will nur andere Ursachen ausschließen, bevor ich die Neuteile nochmal tausche...
-
Welche Marke war dein Ersatzteil?
Original BMW bei Leebmann gekauft - alle zuletzt verbauten Teile...
Thermostat Hersteller war dabei Behr (Made in Germany)
-
Soho, wie ihr evtl in meinem "verschlafen den spröden AGB zu tauschen " Thread gesehen habt, ist jetzt auch ein neues Thermostat für den Automatikgetriebe-Kühler verbaut.
Und jetzt die große ENTTÄUSCHUNG: Er braucht immer noch ewig zum warm werden!
Was könnte es (außer defekte Neuteile) jetzt noch sein?
Kann es von der Einbindung der Standheizung oder Verdampfer LPG Anlage kommen?
Danke euch vorab - es wird wieder Winter

-
Kurzes Update, jetzt wo ich beim Warten auf die Gepäck-Verlade-Crew bisschen Zeit habe
:Natürlich hattet ihr recht und es war ein laaanger Riss im Ausgleichsbehälter. Und natürlich hätte ich es vermeiden können, wenn ich die Teile, die schon im März eingekauft wurden dann auch mal eingebaut hätte:
Die Schwachstelle hat sich mal wieder bestätigt... Also besser alle 5-6 Jahre (?) tauschen.
Das zeigt mir mal wieder, wenn man den E46 weiter als zuverlässigen Daily nutzen will, muss man regelmäßig prophylaktisch die bekannten Teile tauschen. Sonst geht es irgendwann doch schief.
Dann muss ich auch nochmal an andere Stellen ran

War erst echt sauer auf ihn, aber heute hat er mich dann wieder so fluffig an den Flughafen gebracht, dass ich ihn doch noch paar Jahre "gebrauchen" will

-
Danke euch für die Unterstützung

Ich kenne das Problem ja prinzipiell, hatte auch schon mal alles komplett gewechselt, was leider aber schon wieder ca. 160tkm und 8-10 Jahre her ist und will auch schon seit dem Frühjahr den AGB wechseln. AGB, Halteplatte, Schläuche, etc (ausser Kühler, der zeigte bei sämtlichen letzten Begutachtungen kein Grinsen) liegen zuhause in der Garage. Ich Idiot hab nur den Einbau immer wieder verschoben... Jetzt ist nichts mehr mit prophylaktischem Tausch... Kommt davon...
Konnte kurz nachsehen und Schläuche sind soweit ich sehen konnte noch dran, Luftfilterkasten abzubauen fehlt mir gerade das Werkzeug

Hoffentlich nur der AGB...
-
Guten Montag-Morgen für euch,
schlechten für mich...
Heute Morgen zur Arbeit gefahren, eingeparkt, Motor abgestellt und 2 Sekunden später ein dumpfer Schlag und auffälliges Dampfen aus der Motorhaube... Pfütze...
Irgendwas ist geplatzt, konnte aber noch nicht genau schauen was, wegen einiger dringender Termine am Vormittag...
Scheint aber nach unten hin zu sein und eher rechts, daher hab ich irgendwie den Schlauch dort in Verdacht. Ist aber noch Rätselraten.
Was mich gedanklich beschäftigt (neben der Frage, wie ich die Situation möglichst einfach und schnell bereinigen kann) - warum ausgerechnet jetzt, wo es kälter geworden ist? Ich hätte mit sowas im Sommer gerechnet, aber nicht ausgerechnet bei Kälte...?
Melde mich, sobald ich mehr weiß.
Habt ihr Tipps für mich vorab (ich weiß, keiner hat eine Kristallkugel
)?Viele Grüße
-
Kleiner Push - ist noch zu haben für kleines Geld 💰

VHB 125 Euro bei Abholung.