Beiträge von 333k

    Zum Injection Modul gibt es einen Kabelbaum; der Stecker von der DME, der eigentlich zum ESV geht, wird auf den Kabelbaum gestöpselt, der Kabelbaum auf das ESV; im Benzinbetrieb wird das Signal von der DME vom Injection Modul durchgeschleift an das ESV; im LPG Betrieb schaltet das Injection Modul das ESV ab, der LPG Injektor wird aber durch das LPG Steuergerät selbst angesteuert (das Injection Modul übergibt das Signal von der DME)?


    Ich hab einige Berichte gelesen über Defekte Injection Module, bei welchen simultan Benzin und LPG eingespritzt wurden - diese bezogen sich aber hauptsächlich auf die alte (gelötete) Version und die Probleme traten auf allen Zylindern auf.

    Kennt ihr Fälle, in denen es auf einzelnen Zylindern Probleme mit der Abschaltung der ESVs (bzw dem Durchschleifen des Signals) gibt, ggfs auch nicht durch ein defektes Injection Modul selbst sondern durch Schäden am Kabelbaum (Kabelbruch/Marderbiss o.ä.)?


    Danke vorab 👍

    Und dann die nachgebauten 4 Rohr Anlagen, die nicht mal sauber in der Symmetrie stehen und aussehen wie wenn sie gleich wegfallen ....

    Meiner Ansicht nach geht da nur die Inside Performance Anlage, die haben das als einzige ganz gut hinbekommen (bei Erhalt der Reserveradmulde). Andere, um die Mulde herum gehende, sehen selbst bei ausreichender Verarbeitung allein wegen der Platzierung der Endrohre furchtbar aus...

    :meinung:

    Ich hatte dieses Phänomen mit undichten Anschlüssen am Verdampfer. Der hat Luft gezogen, wenn der wagen abgestellt war.


    Warum das warm werden insgesamt länder dauerte, keine Ahnung. Mit neuen Stutzen und einmal gründlich entlüften war alles wieder gut.

    Dank dir nochmal für den Tipp - hast du auch eine Prins Anlage? Weißt du noch, welche Leitungen es waren? So sieht es bei mir aus:


    20240115_204437.jpg


    Ich werde erst nochmal die Schlauchschellen an den beiden Schläuchen unten nachziehen und sehen, wie fest die anderen Schläuche sitzen - bin immer nervös bei alten Schläuchen mit Ohrenschellen... Und die Enden der Schläuche sind ja offensichtlich schon bisschen spröde. Aber das werd ich dem Gasmann überlassen müssen, wenn da was fällig ist...

    Echt seltsam...

    Ja, aber das passt zu meinem Glück :D

    Ich kann mir die Getriebeöltemperatur doch ebenfalls über I**A ansehen, oder? Braucht man ja auch für Ölwechsel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dann kann ich mir ja mal ansehen, wie schnell das auf Temperatur kommt - ich hab nur keinen Peil, wie es normal ansteigen muss und wann das Thermostat öffnet - aber das werd ich hoffentlich googeln können oder einer von euch weiß es :/

    Ja ist ein J. Die sind aber unproblematisch.

    Danke dir! Ja, ich habe auch gelesen, dass bis E (wenn ich mich richtig erinnere) anfällig waren und überholt werden mussten... Am besten sollen ja wohl die H sein, aber ich hatte mit meinem J auch mit dem oftmals gescholtenen Stoßdämpfer noch keine Probleme.

    Vielleicht wird nach 240tkm aber doch mal Zeit für ne Überholung; ist aber bestimmt nicht die wahrscheinlichste Fehlerquelle (zumindest die Membrane, aber Verschlauchung schau ich nochmal an).