Sooo... ist halt schwierig, wenn man der totale Technik-Trottel ist und trotzdem denkt, man müsste Autos als Hobby haben 
Beim Austausch der Klammer war ich total entsetzt, dass ich die Bremszange 2-3mm nach vorne und hinten bewegen konnte und wollte erstmal auch die Haltebolzen nachziehen. Dann hab ich einige Zeit damit verbracht festzustellen, dass in meinen mehrfach vorhandenen Standard Inbus-Schlüsselsätzen nie ein 7er enthalten ist... Als ich endlich doch noch im letzten Zubehör-Nusssatz eine 7er gefunden habe, passte auch die nicht...
Dann dachte ich mir, OK, bauste erstmal zusammen, Auto muss aus der Zufahrt, bestellst nochmal neue Haltebolzen und fährst vorsichtiger...
Als ich die Klammer eingesetzt habe, hab ich dann gemerkt, dass die ja gar nicht den Bremsbelag hält sondern - wenn ich jetzt nicht wieder total falsch liege - die Bremszange auf der Seite am Bremssattelhalter fixiert und gegenüber der Bremsscheibe ausrichtet? Auf jeden Fall sitzt jetzt wieder alles stramm und bei der kurzen Testfahrt hat auch erstmal nichts mehr geknackt...
Trotzdem: Ist das Spiel bei der Bremszange so normal oder doch besser die Bolzen wechseln?
Und: Da der 7er nicht gepasst hat und aufgrund des blind gemachten Fotos würde ich sagen, die hat jemand rund gedreht?:
20231117_224552.jpg
Pendelstützen hab ich jetzt noch nicht mitgemacht, der Experimentator in mir wollte erstmal sehen, ob es an der Klammer lag 
Seid gnädig zu mir mit Witzen...