Theoretisch könnte noch das Problem sein das der Lüfter dauerhaft läuft und er deswegen bei den aktuellen Temperaturen zu kalt bleibt.
Das Gedankenspiel hab ich auch schon durch, aber kann das überhaupt einen Einfluss haben? Der Kühler dürfte ja bei geschlossenem Thermostat gar nicht durchströmt werden? Und das Thermostat dürfte nicht öffnen, bevor die Nadel nicht wenigstens mal Richtung Mitte war?
Sorry falls das Unfug ist...