Beiträge von 333k
-
-
Ein letztes Schmankerl gab es übers Wochenende noch. S54 Fächer mit M54 Flansch:
Welcher Flansch wurde verwendet - abgetrenntes Original oder Nachfertigung? Hab die Krümmer ebenfalls liegen, aber noch mit Originalflansch und ohne Kats
Bin gespannt auf einen Bericht zur Passgenauigkeit
-
Was sich ansonsten sicher lohnt sind ein paar Beisan Ringe und vielleicht DISA Klappen von GAS.
Sehe ich auch so - für mich persönlich hab ich aber eine Probsten Doppelvanos lagernd und die DISA schon 2012 oder 2013 mit dem damals ebenfalls über Probsten bezogenen Kit überarbeitet
-
Hm, wenn wir bei GAS sind: CCV replacement kit
?
-
Ich konnte es nicht gut in Worte fassen, aber jetzt wo du es sagst - mich stört ebenfalls dieses italo-amerikanische...
Bin ja selbst ge-biased, daher habe ich es offen gelassen. Aber interessant, dass andere es auch so sehen
Neben dem (oder noch mehr als dem - "ducken") E46 als Alltags-Oldie gilt meine Leidenschaft ja dem E9...
-
Danke dir für die Tipps!
Nein, das Dinan Teil ist mir dann doch zu teuer - zumal ich es mir erstmal zu meinen anderen Teilen lege und sich dann über die nächsten Monate rausstellen wird, ob es zum Einsatz kommt. 900 Dollar beim aktuellen Kurs sind mir für einen Briefbeschwerer dann doch zu teuer
Hatte mir mal einen auf Fanatics empfohlenen Machine Shop für TBs gebookmarked, muss ich mal raussuchen, evtl kennst du ihn ja.
Wenn dein Bekannter was übrig hat, kannst du mir ja mal ne PN schreiben, vielleicht kriegen wir es hin. Bin normal so 2 mal im Jahr in den Staaten.
Denke mir, das könnte irgendwann mal ganz gut mit dem B3S Luftfilterkasten harmonieren. Wenn alle anderen Löcher gestopft sind
-
Zuletzt gab es einen big bore throttle body Marke Eigenbau (oder Pizza's Garage, je nach dem wie man es sieht). Gab ca. 10 Stück und ein anderer bekannter hat die Luftmasse vorher und nachher gemessen. Es gelangt ca. 3-4% mehr Luft in den Motor. Nicht viel, aber durchaus spürbar.
Sehr interessant - es gibt ja die richtig teure Lösung von Dinan (700 bucks oder so?) und daneben ist "TB aufbohren" in USA wesentlich häufiger praktiziert als in Deutschland und daher gibt es einige empfohlene Adressen auf Fanatics.
Hatte schon mal darüber nachgedacht, da ich demnächst mal wieder beruflich einige Tage in Chicago bin, mir eine aufgebohrte Drosselklappe ins Apartment schicken zu lassen und mit nach D zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher, wie gut das zeitlich abzustimmen ist. Bin um die 5 Tage vor Ort - kannst du einschätzen, ob das realistisch umzusetzen wäre?
-
Tut mir leid für dich, soweit ich mich erinnere ist es richtig viel Arbeit für so ein kleines Teil...
-
Kann es nicht "einfach" auch der ABS Ring sein? Verdreckt oder verrottet?
Also szsg das Gegenstück zum Sensor, dafür könnte die Fehlermeldung passen...
-
Ein mal das Zeug das direkt für den Hersteller des Fahrzeugs als Ersatzteil produziert wird, dann das Zeug was davon bei der Qualitätskontrolle des Herstellers aussortiert wurde,
Ich liebe diese Formulierung