Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt
Von welcher Quelle gekauft? Seriöser Teilehandel oder günstigster Anbieter? Also evtl Plagiats-Problem?
Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt
Von welcher Quelle gekauft? Seriöser Teilehandel oder günstigster Anbieter? Also evtl Plagiats-Problem?
Der Auszug ist aber alt, oder? Also vor dem Tausch des Sensors? Wie ist es aktuell, steht der Sensor noch drin? Wie lautet die genaue Fehlerbeschreibung?
Das hier hatte ich überlesen:
Tacho im Geheimmenü bereits überprüft, funktioniert.
D.h., im Geheimmenü zeigt er die korrekte Geschwindigkeit an?
Ich kenne mich zugebenermaßen mit ASC / vFL nicht wirklich aus, aber das Geschwindigkeitssignal müsste ja auch hierfür vom Sensor kommen...
Nur Radsensor gewechselt oder auch ABS Ring?
Kannst du die Meldung im Fehlerspeicher posten?
Denn wenn der Fehlercode dazu veranlasst hat, den Sensor zu wechseln würde ich als nächstes auf den Ring tippen, da dieser die gleiche Fehlerbeschreibung verursachen kann.
Danke dir - und beim B30 ist es die 7529033?
Wenn ich das Problem richtig verstehe, vielleicht mit Zündkerzenstecker-Fett versuchen?
Sorry, mein Post ist wohl negativer rüber gekommen als er gemeint war.
Vielleicht hätte ich ein
am Ende anfügen sollen
Ja, dann hätte ich es gleich verstanden ![]()
Es tut mir leid, wenn das mehrere Leute so negativ betrachten wie Adi, ich wollte sicher nicht das Schwarmwissen des Forums und die Kompetenz und Erfahrung seiner Mitglieder anzweifeln! Es ging mir nur darum, möglichst viele Informationen zu haben, wenn etwas anders als in der BMW Werkstatt Bibel beschrieben gemacht. Klar, wir machen es bei Ölwechselintervallen, Lifetimefüllungen etc ständig anders als beschrieben, aber hier war es was anderes für mich.
Sorry, wenn ich damit etwas hinterfragt habe, was für alle klar ist.
Weil ich so ein Angsthase bin und zu wenig technisches Verständnis, hab ich nochmal bei Jürgen P. nachgefragt:
"ja genau man kann 100% nach der Beisan-Anleitung gehen.
Die BMW TIS-Anleitung mit OT und Druckluft ist für den Austausch der Vanos komplett unnötig.
Die Vanos ist mit den 2 kleinen Linksgewindeschräubchen auf die Zahngetriebe der Nockenwellen gesetzt. Wenn man die Vanos ab baut und die neue montiert bewegt sich kein Zahnrad oder Kette, die Steuerzeiten sind nach dem Tausch genauso richtig oder falsch, wie sie vorher waren."
Also sorry für die Verwirrung
Ach so: ich hatte die Antwort übrigens innerhalb von 2-3h bekommen, bin weiterhin schwer begeistert vom Service dort.
Welche ZUSB flasht man bei der Z4 SW
? Das sind die E85 SP-DATEN, richtig?
dass es im Steuergerät eine "User error correction" oder so ähnlich gibt, die kurze Gas Stöße und andere "fehlbedienungen" "korrigiert".
Denke, du meinst die Drivers Wish Input Correction ![]()
Damit würde ich über den Winter auch gerne mal bisschen spielen, will mir eine DME zum Spielen besorgen, finde das Gebiet extrem spannend...