Hier noch die vollständige Ausstattungsliste bei Auslieferung:
Farbart.-schlüssel: M442 GRAUGRUEN METALLIC
Polstercode: E4AT STOFF FLACHGEWEBE LEINEN/ANTHRAZIT
167A ABGASNORM EU4
205A AUTOMATIC GETRIEBE
210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
240A LEDERLENKRAD
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
290A LM RAEDER/STERNSPEICHE 44 (nicht mehr vorhanden 😊)
313A AUSSENSPIEGELPAKET
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
358A KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
403A GLASDACH, ELEKTRISCH
411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG (mittlerweile getauscht gegen Alu-Version)
441A RAUCHERPAKET (obwohl im Fahrzeug nie geraucht wurde…)
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
465A DURCHLADESYSTEM
473A ARMAUFLAGE VORN
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
534A KLIMAAUTOMATIK
548A KILOMETERTACHO
550A BORDCOMPUTER
661A RADIO BMW BUSINESS
672A CD WECHSLER 6-FACH
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
851A SPRACHVERSION DEUTSCH
863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
972A COMFORT PAKET
Ich finde das für einen 2002er nicht schlecht und habe bisher auch nie etwas vermisst. Lediglich Xenon hätte ich mir zwischenzeitlich gewünscht. Für einen richtig schicken E46 bräuchte es außerdem helles Leder, aber für den Alltagsgebrauch ist die Stoff/Kunstleder-Mischung perfekt und ich bin von der extremen Haltbarkeit begeistert (auch was die Sitzwangen der Sportsitze angeht).
Und wenn es mich doch noch mal packt, tausche ich das Buslenkrad gegen eins mit nur drei Speichen – obwohl ich bei Leinads Kommentaren zum Buslenkrad schmunzeln musste, weil ich ihm bezüglich des Handlings nur voll zustimmen kann 😊.
Anfangs habe ich das Glasdach immer etwas verächtlich behandelt (was brauch ich bei Klimaautomatik eine noch schwerere Version des Schiebedachs?) und gerne gegen eine Carbondach getauscht 😊, aber mittlerweile weiß ich es zu schätzen, gerade an ohnehin trüben Tagen.
Dann fällt natürlich noch auf, dass er kein M-Paket hat… Ganz ehrlich, nach anfänglichem Hadern gefällt es mir nun recht gut, dass er die filigranere, schmale „Basis-Linie“ hat… Meinem Geschmack entsprechend liegen für ein wenig mehr Optik eigentlich noch Alpina Frontschürze und Heckspoiler in meiner Teilesammlung. Aber das verbaute Eibach B12 Sportline und die daraus resultierende Bodenfreiheit vorne halten mich vom Anbau ab… Hab mal ein Foto von einem 330 in graugrün mit der Alpina Front gesehen, dass sieht m.M.n. echt Spitze aus 
So, soviel zum Auslieferungszustand – würde mich über Feedback zu meiner Einschätzung, dass das für einen 2002er, der damit fast auf 50kEuro Kaufpreis kam, recht ordentlich ist, sehr freuen (spätere Modelle hatten ja doch oft wesentlich mehr zu bieten)!
Viele Grüße an Alle,
Al