Also ich hab für die gesamte Ansteuerung der SLP alles original gekauft + Saugstrahlpumpe und war bei 315 Euro trotz Blackfriday...
Druckventil + Steuerventil sind die Pierburgteile und können damit per se auch für ca. die Hälfte bezogen werden. Ob BMW da zusätzliche QS macht, keine Ahnung.
Die Leitung zwischen Druckventil und Steuerventil war immerhin vorkonfektioniert, ist wie MrUrb für die Leitung Abgasklappensteuerung schreibt Kombi aus Plastikleitung und ummantelter Gummileitung. Wobei diese 10cm Verbindungsstücke im Originalzustand nicht ummantelt waren - keine Ahnung, ob das wegen Verfügbarkeit geändert wurde oder wegen fehlender Haltbarkeit. Für diese und ähnliche Stücke hab ich mir sicherheitshalber temperaturstabilen Samco Silikonschlauch zur Seite gelegt.
Sowohl Plasteleitung als auch ummantelten Schlauch in den passenden Dimension gibt es Meterware für ca. 1/5 des Preises des konfektionierten Teils.
Insofern werde ich die anderen Leitungen mit Meterware oder Silikonschlauch selber zusammenstellen.
Trotz allem bin ich über die Ausgabe für die Originalteile nicht unglücklich, wenn ich mir damit Probleme mit nicht-funktionierenden Teilen gespart bzw die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit gesteigert habe (time will show).