Beiträge von 333k

Super - Danke euch beiden schon mal!

Powerfiat : bei Unterbodenschutz hab ich irgendwie ein Trauma wegen Unterwanderung (meine alten E23 und E34) - evtl macht es aber einen Unterschied Wachs vs Bitumenbasis und Wachsbasis ist unproblematisch? Hast du eine Empfehlung?

BlaueGasheizung : Das Fluid Film würde ich dann aber erst direkt beim Anbau draufpinseln, richtig?

Nochmals vielen Dank!

Hallo Freunde des E46,

Ich hoffe, es ist OK dafür ein eigenes Thema aufzumachen:

Da meine Kotflügel Blasen werfen, die mittlerweile nicht mehr zu ignorieren sind, will ich das Thema diese Jahr angehen.

Einen rechten NOS hab ich in der niederbayerischen Heimat nahe "des Werks" bereits erwerben können, einen linken muss ich noch finden...

Ich würde die neuen Kotflügel dann gerne bestmöglich konservieren und suche dafür eine Empfehlung für die anfällige Innenseite. Womit sollte man die behandeln - z.B. Ovatrol und dann mit Brantho Korrux nitrofest grundieren?

Und wie kann man am besten dem Scheuern der Radhausverkleidung am Kotflügel vorbeugen - letztere bearbeiten oder etwas wie selbstklebende Dämmmaten an den neurologischen Stellen dazwischen kleben?

Hätte gerne möglichst lange Freude an den neuen Teilen :)

Danke euch vielmals vorab für eure Tipps!

GTR, klar auch das ginge für mich. So einen Bausatz kriegst du auch bei anderen, nur wohl kaum zu dem Preis. Was auch seinen Grund hat - wenn ich mir den Lieferumfang ansehe, kann das bei dem Preis nur schlechte Qualität sein. Das wird bei normaler Nutzung nicht lange halten; Passgenauigkeit, Originalität der Maße etc wären auch zu hinterfragen. Allein wenn ich mir die Befestigungspunkte der Motorhaube ansehe wünsche ich mir mindestens da CFK Verstärkungen. Bzgl Materialgutachten zur Eintragung hast du dich sicher informiert bzw rechnest du Stilllegung ja mit ein, wenn ich mich richtig erinnere.

Überleg dir gut was du machst, den noch schlimmer als geschmacklos ist geschmacklos+billig (billig bezogen auf verwendete Teile und auch handwerkliche Ausführung).

Gut gemacht wäre eine Limo in GTR Optik für mich eine interessante Background Story.