KGE wurde schon mal auf Kaltland umgebaut, allerdings muss das mittlerweile auch schon wieder 8-9 Jahre her sein (muss mal in meinen Aufzeichnungen nachsehen). Wenn ich nochmal Saugwirkung Öleinfüllöffnung + "Blubber-Blastest" mache und alles OK ist, sollte ich dann trotzdem nochmal erneuern? Gibt es da Erfahrungswerte bzgl Materialalterung bzw einfach besser nochmal prophylaktisch machen, wenn man schon mal gut hinkommt
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Beiträge von 333k
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Danke für dein Vertrauen in meine Schrauber-Fähigkeiten, Adi

Werde mal versuchen 1-2 Tage Urlaub von Job UND Familie zu erhalten

Ich hab ja auch schon einiges selbst gemacht in der Vergangenheit, aber bei meinen Oldtimer ist es ja z.B. völlig egal, wann ich fertig werde und wenn zwischendurch was ungeplantes passiert, aber auf den 330 bin ich angewiesen...
Aber reizen würde es mich natürlich, vielleicht bekomme ich es ja organisiert.
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Ok, danke dir nochmal! Mittelfristig muss bei mir ohnehin mal die ASB Dichtung erneuert werden, da ergibt sich eine gute Gelegenheit auch die anderen Punkte mitzumachen... Aber dafür werde ich mir jemand suchen müssen, das trau ich mir dann alleine nicht mehr zu bzw zumindest nicht wenn ich den Druck habe innerhalb 1-2 Tagen meinen Daily wieder nutzen zu müssen.
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Danke dir! Du meinst aber schon hinten rechts dran, wo die drei Nippel sind, also Rückschlagventil SLP + 3,5mm Kappe + 7mm Kappe?
Nicht unterhalb der ASB wo der dicke Schlauch der Saugstrahlpumpe und die Tankentlüftung angeschlossen sind? Da wäre ja ohne Ausbau der ASB vermutlich wieder nicht zu arbeiten...
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Servus miteinander,
Ich hab mal wieder eine blöde Frage:
Wo wird beim B30 der Unterdruck für die Betätigung der Auspuffklappe abgenommen?
Hinten an der ASB an dem Nippel auf dem bei anderen Hubraumvarianten die 3,5mm Kappe sitzt?
Unterdruck Benzinfilter kommt ja vom F-Stück mit dem die Saugstrahlpumpe am Gummikrümmer Ansaug angeschlossen ist, aber für die Klappe konnte ich keine ganz eindeutige Antwort finden (vermutlich nur zu dumm zu suchen, allerdings kommt das Thema in den üblichen Beschreibungen zu Falschluft-Lecks ein wenig kurz, finde ich...).
Herzlichen Dank vorab!
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Ich würde aber gut überlegen, ob das zusätzliche Geld es nicht doch wert ist: meiner Erfahrung nach sind die Trägerplatten der günstigen Gläser so dünn, dass dir eines der beiden bei der Montage bricht oder aber die Dinger schlackern in gewissen Lastzuständen.
Natürlich hab ich nicht alle Anbieter ausprobiert, aber bei zwei Versuchen war es so...
Bei den nicht originalen Salberk Spiegeln wiederum haben die Gläser richtig ordentliche Trägerplatten, sitzen richtig stabil und konnten wunderbar montiert werden.
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Haha - ich hab diesen VIN Decoder auch zum ersten Mal benutzt, da meine vorherige Quelle nicht mehr verfügbar war. Scheint noch Verbesserungspotenzial zu geben

Ausstattung stimmt aber soweit mit der Realität überein.
Ein Dynamikwunder ist er natürlich nicht in der Kombi

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Hallo ihr Lieben,
Meine Schwägerin will ihren 316iA abgeben, da er einem Elektromobil weichen muss.
Anbei einige Fotos und die Austattungsliste laut VIN Decoder.
Ich würde bei Interesse lediglich den Kontakt herstellen, bin aber nur selten vor Ort und kann daher nur wenig Detailinformationen geben. Hoffe trotzdem, dass sich hier ggfs jemand mit Leidenschaft für die Kombination Vierzylinder + Automatik findet

Standort ist Südthüringen, Region Meiningen/Schmalkalden/Zella-Mehlis/Suhl. Ggfs könnte ich den BMW in den Raum FFM überführen, wenn ihr euch vorab einig werdet.
Bei Interesse bitte einfach kurze PN, dann leite ich gerne die Kontaktdaten weiter.
Herzliche Grüße!