Am Ende wird eh nur ausprobieren helfen - so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht
Aber ob man wirklich hinkommt mit dem eingetragenen Wert, da bin echt gespannt ![]()
Beiträge von 333k
-
-
Ich denke, es kommt mehr auf MSD und ESD an - kenne jemanden, der rein hypothetisch ohne VSD am 330 fährt und die Anlage ist trotzdem nicht lauter als Serie...
Das Problem könnte aber sein, dass der 330 schon mit 85dB Standgeräusch unter U.1 eingetragen ist. Zumindest bei mir. Ob du den auf das unveränderte Vierzylinder Niveau bekommst bei dir?
-
Tolle Geschichte und tolles Fahrzeug
!Erinnert mich stark an den ACS3 C30 (natürlich noch optimiert), der damals in Tests große Anerkennung gefunden hat.
-
Aktuell fahre ich mit BMW Originalteile etwa 1,1 Grad Sturz an der VA…..
Hab mal nachgeschaut in der letzten Vermessung, sind so -1,26 Grad bei mir.
-
Hab ebenfalls Original genommen

-
Danke euch erstmal für die Rückmeldungen - das hilft mir schon etwas weiter

Die Rabattaktion läuft ja noch bis +/- Ende Januar 26, da kann ich noch überlegen.
Wusste nicht, dass sich beim XTA was geändert hat, das macht es ein bisschen wenig attraktiv. Die Möglichkeit auf eintragungsfähige verstellbare Domlager fand ich ganz nett; mir geht es dabei auch eher um den Nachlauf, aber da hatte Galapolis ja auch schon mal einen guten Vorschlag.
Ist ohnehin die Frage, ob ich noch mal so viel ins Fahrwerk investiere oder in andere Baustellen

Danke euch nochmal, werde eure Erfahrungsberichte mit Spannung nachverfolgen

-
Ich habe mir das ST XTA gegönnt wegen der Uniball-Domlager (Sturzverstellung)
Davon bin ich seit gestern Abend, als ich die Rabatte gegoogelt habe, auch angefixt...
Wie tief hast du das eingestellt bzw was mich eher interessiert, wie tief kommt es minimal (wenn ich nochmal das Fahrwerk wechseln sollte, dann will ich nicht wieder so tief kommen, dass ich die Alpina Frontschürze nicht montieren kann...)?
Bei 4cm fängt der Bereich an laut Beschreibung, aber ich bin mir nicht sicher wie es in Realität aussieht, da Uniball Domlager idR ja auch weniger auftragen als die originalen...
Wie tief hast du es denn bei dir eingestellt?
-
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtungen
-
Top, Klasse Modifikationen

Der Unterschied war aber trotzdem nicht wirklich spürbar.
Ich hab die M3 Lager genommen, da spürt man mMn einen deutlichen Unterschied. Da du ja auch Richtung sportlich optimierst, wäre das vielleicht noch eine Überlegung wert. Getriebelager dann auch noch M.
-
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich meinte mit CANTCU etwas anderes.