Beiträge von 333k

    Ich tanke immer an derselben Zapfsäule, daher kann ich das nach mittlerweile 10 Jahren LPG ganz gut einschätzen.


    Im Cabrio ist der Kofferraumboden vom Coupe drin und ein 0° Tank, da geht deutlich mehr rein. Im Touring steht der Kofferraumboden hinten ganz leicht höher.

    Danke für die Infos, Leinad! Hoffe, mein Kommentar ist nicht falsch rübergekommen: ich hab in den letzten 11 Jahren und 220k+ km unter vielen unterschiedlichen Bedingungen betankt und ich würde behaupten, dass bei mir ein Schwankungsbereich von 54 bis 62 Liter (bei 67l Tank) besteht, was ich maximal reinpressen kann wenn sich die Prins gemeldet hat und ich noch paar mal manuell hin- und her geschaltet habe. Ich hab das immer auf die Außentemperaturen und z.B. den Füllstand des LPG Tanks der Tankstelle zurückgeführt.


    Darf ich noch ganz dumm fragen: Hast du die Adaptionswerte auf LPG eingefahren um ableiten zu können ob die Gasanlage richtig eingestellt ist? Ich hab letztes Wochenende auch mal resetet und wollte diese Wochenende nach den Werten sehen, da ich den Verdacht hatte, dass die Anlage zu fett läuft. Aber da ich ja nur blutiger Laie mit Spaß am basteln bin, weiß ich nicht ob ich richtig liege...

    Viele Grüße!

    Ich muss nochmal gucken, müsste ein 70L Tank sein, demnach also wie im Cabrio. Da schaffe ich es 67L nachzutanken, muss aber so leer sein das die Anlage ausgeht und noch 2-3 Mal manuell wieder angeschaltet.

    70l in der Reserveradmulde? Ist da der Kofferraumboden eben? Ich hab 67l in der Limo und mir wurde damals gesagt, das ist das Maximum wenn ich eine ebene Abdeckung will...

    Bzgl Tankmenge hab ich die Erfahrung gemacht, dass es von zuvielen Faktoren neben der Restmenge im Tank abhängig ist um verlässliche Aussagen zu treffen - Außentemp und damit verbundenem Druck im Tank, Druck den die "Zapfanlage" bringt etc...

    Morgen geht der Kompressor-Umbau los, ich hab hier noch Einspritzdüsen vom B30 rumliegen die auf den ersten Blick recht sauber aussehen, die würd ich gern verbauen und dann mit abstimmen lassen.

    Jetzt ist die Frage, ob ich die selbst ohne spezielle "Prüfgeräte" irgendwie testen kann vor dem Einbau?

    Die liegen hier schon gut 2 Jahre in ner Plastikbox rum, haben ca. 180.000km runter

    Willst du die bei dem, was du vorhast, nicht lieber bei einem ASNU Spezialisten prüfen und überholen lassen?

    Hallo an Alle,


    Wie der Titel schon sagt, suche ich die Stabis / Anti-Roll Kit von Eibach oder baugleich von Schnitzer.

    Evtl auch von H&R, aber da die anderen Komponenten von Eibach sind, gehe ich davon aus dass es mit dem Eibach Kit besser harmoniert.


    Evtl möchte sich ja jemand von den Teilen trennen, freue mich über Nachrichten.


    Danke vorab,

    Al

    Der 328 schiebt doch schon ganz ordentlich. Fahr den mal so wie er ist, in den Autos versenkt man unmengen an Geld, für "ein paar PS" und es dauert eh nicht mehr lange, dann dürfen wir alle nur noch 130 fahren, und das macht auch ein 316i mit 102PS.

    Na komm - wenn du Jeremy Clarkson zitierst ziehst du die Freude am Fahren doch nicht aus 200 auf der Autobahn - es ist die kurvige Landstrassenfahrt, die mit 130 Spaß macht, oder? Und da macht es schon einen Unterschied, wie du aus der Kurve ziehst...

    Die Klappe und Unterdruckdose sitzen ja auf der anderen Seite, insofern sollte es da erstmal keine Probleme geben, bis ich den ESD (bzw ggfs mehr - denn der Vorfall könnte mir die Entscheidung erleichtern, ob ich jetzt endlich mal die Supersprint/Hamann Teile verbaue, die ich in meinem Sammelwahn angeschafft habe) wechsle, oder?

    Endrohr abgefallen? :D


    Seh ich tatsächlich zum ersten mal .. ist aber auch nicht unüblich das der Auspuff gammelt.

    Ja, einige rostige Stellen hatte ich immer wieder festgestellt beim Durchsehen, auch an den Schweißnähten zu den Endrohren - aber dass jetzt tatsächlich eines so lose wäre, dass es abfällt hätte ich nicht gedacht...

    Und ich habe es nicht mal mitbekommen, als es abgefallen ist :/ Hoffe nur, dass kein anderer dadurch was abbekommen hat!