Beiträge von Blackbeard715

Danke erstmal.

An die Klammer kommst du, wenn du den Luftfilterkasten ausbaust.

Soweit ich Informiert bin von Youtube Videos (alle halt für Benziner) Stimmt das, aber beim 2 Liter Diesel ist de Luftfilter ja auf de Beifahrerseite ganz Hinten, AGB auf de Fahrerseite ganz Vorne an de Stoßstange.

Schau dann mal lieber nach, ob du nicht schon n Blähkühler

Gibt's auffällige Symptome für ein Blähkühler?

Das mit den Deckel hat ich eben in nem alten Thread von 2012 mal gelesen in nem anderen Forum.

An dem AGB geht halt vom Block aus n fetter Schlauch, denke mal Ladeluft oder so, vorbei. Der Blockiert den Zugang zur Klammer und zum Stecker unten.

Ich wollte nachher mal schauen was der Wasserstand sagt nach der 40km Probefahrt.

Hallo Gleichgesinnte,

Ich hab seit ner halben Woche das Problem das ich anscheinend Kühlwasser verliere. Angefangen hats mit der gelben Lampe auf en Heimweg von der Arbeit. Habs dann wieder aufgefüllt und mir nix gedacht weils ja n älteres Auto (320D, Bj.2003) ist. Am nächsten Tag aber das gleiche. Viele tippen auf den Ausgleichsbehälter.

Ist der so einfach zu tauschen, weil augenscheinlich kommst von oben net an die untere Klammer?

Teil ist da, hab mal den Deckel getauscht, aufgefüllt und bin 40km gefahren auf Wassertemp. 90 Grad und noch n Stück, diesmal nix.

Hat wer Rat?

Hallo zusammen,

Verständnisfrage bezüglich Lordosenstütze. Ich hab bereits Sitze mit einer Lordosenstütze und möchte die in meinen anderen Touring einbauen. Beide Paare haben Sitzheizung, aber Manuelle Verstellung.

Zur eigentlichen Frage: Liegen bei dem Fahrzeug OHNE Lordosenstütze schon die Stromanschlüsse für die Stützen bereit wenn ich quasi nur die Sitze Tausch (Die mit Stütze sehen eh besser aus) ohne was auseinander zu Schrauben?

Frage deshalb da ich gelesen hab das solange da keine Elektronik im Sitz ist, man Stripen ziehen muss. In der Theorie liegt aber durch die Sitzheizung Strom am Sitz an, nur die Frage wegen den Anschlüssen, da BMW ja früher öfters was schon vorgelegt hat an Kabel.

Grüße vom Unwissenden

Hallo,

Ich wollte fragen ob man eine Elektronische Lordosenstütze nachrüsten kann, als Kompletten Sitz

Ich hab bei meinem 2ten E46 die grauen Leder Sportsitze ohne Lordosenstütze verbaut. Und hab bei meinem Schlachter die gleichen mit Lordosenstütze verbaut und wollte nachfragen ob man die dann einfach unstecken kann so dass die Lordosenstütze funktioniert. Beide Fahrzeuge haben elek. Sitzheizung und Manuele Sitzverstellung.

Danke im Voraus und Grüße

Guten Morgen,

Ich hab letzte Woche bei einer Anhängerfahrt gemerkt das die Bremslichter am Anhänger net gehen. Nach Gegenprüfung mit anderem Auto haben wir gemerkt das es am Fahrzeug liegt.

Ist das ein Bekanntes Problem oder nur bei mir und woran kann des liegen?

Grüße Flo

Falls der 6-kant noch nicht vermackelt ist, evtl auch mit Schlagschrauber rangehen.

Sechskant ist noch Gut, aber Schlagschrauber wurde mir auch schon geraten. Hielt ich bis jetzt für eher die "Babarische Lösung"🤣

Aber sobald ich nen Ersatzdeckel hab leg ich da nächste Woche nach em Warm fahren den Schlagschrauber an, jetzt da ich weiß das des Gehäuse aus Metall ist. Trotzdem Danke für all die Tipps.