schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hat sich erledigt. Scheinbar ist die Magnetkupplung meines neuen Kompressors durchgebrannt. Direkt an 12V überbrücken tut sich auch nichts und ich Messe über 100kOhm. Warum wissen wohl nur die Götter. LG

Hi! (E46 n42) Mein Klimakompressor schaltet nicht ein. Klima wurde vor 3 Tagen neu befüllt und hat auf dem Rückweg funktioniert und am nächsten Tag ohne funktion. E-Lüfter bleibt aus, wenn ich die Klimataste drücke! Aber der Lüfter geht bei warmem Motor an und lässt sich auch über inpa ansteuern. Klima Drucksensor sagt 4,1bar. Ich habe am Klimakompressor Relais 87 auf 30 überbrückt, macht keinen Unterschied. Keine Fehler im Speicher. Wo sollte ich als nächstes suchen? Danke

• zufällig ein "günstiger"?

Originalteil von CalsonicKansei gebraucht aus der Bucht von einem Händler, der sehr viele gute Bewertungen hat. Hatte wohl einfach Pech? Er lief ja eine gute Stunde zum Befüllen und dann nochmal 15min. Nur am nächsten Tag dann tot. Der alte wurde leider schon entsorgt, sonst hätte ich versucht da noch die Magnetkupplung auszubauen. Geht das einfach und ohne die Anlage zu entleeren? Ich hätte ja Verständnis wenn der Kompressor kaputt gegangen wäre weil zB Dreck vom alten Kompressor in den Leitungen ist. Aber dass die Magnetkupplung abraucht?

• Guten Morgen,

Ich hab letzte Woche bei einer Anhängerfahrt gemerkt das die Bremslichter am Anhänger net gehen. Nach Gegenprüfung mit anderem Auto haben wir gemerkt das es am Fahrzeug liegt.

Ist das ein Bekanntes Problem oder nur bei mir und woran kann des liegen?

Grüße Flo

• Hallo,

ich bin gerade dabei die CSL Felge für ein Modellauto nachzuzeichnen in 3D. Wäre es möglich das Maß von Emblem zum Außenring der Felge zu bekommen? Also wie tief das Emblem in der Felge sitzt? Laut Bildern ist die hintere Felge noch konkaver als vorne, das Emblem müsste also bei den hinteren Felgen noch tiefer sitzen als vorne..

Würde mich freuen wenn jemand bei den originalen Felgen mal eben nachmessen würde :) Sind die Styling M163..

Danke ;)

Gruß

Simon