Beiträge von Y4nn1ck

Hallo liebe Community,

Mein 318i hat ein kleines Problem. Wenn ich den Motor im warmen Zustand starte dann hat er einen leicht unrunden Leerlauf. Das Problem tritt auch manchmal auf wenn ich die Kupplung trete. Ich hab vor ca. 2 Wochen die KGE getauscht und dann hatte ich auch erstmal meine Ruhe und das Problem scheinte beseitigt zu sein, doch jetzt ist es wieder da, zwar nicht so "extrem" wie bevor ich die KGE getauscht habe aber in einer milderen Form. Hat einer von euch eine Idee was die Ursache sein könnte? Ich hab auch schonmal vor 2 Wochen den Fehlerspeicher ausgelesen. Da war nur ein Fehler über die Diebstahlwarnanlage gespeichert und es war der Fehler 000087 Signal Nockenwellengeber gespeichert. Ich habe mal einen neuen Nockenwellensensor bestellt und mal gucken ob das Problem dann weg ist.

Hallo liebe Community,

Ich habe gestern bei meinem BMW E46 318i die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Soweit war auch alles gut, doch als ich dann die zwei Schläuche tauschen wollte kamen mir ein paar Tropfen Kühlmittel entgegen. Was mich gewundert hat, dass es violettes Kühlmittel war, das Audi und VW verwendet, und kein blau-grünes Kühlmittel war. Ich habe dann mal den Ausgleichsbehälter aufgemacht und gesehen dass der Stand auf Minimum war und dann habe ich halt das Kühlmittel wieder auf Maximum aufgefüllt, aber halt auch mit violettem Kühlmittel, da man grün-blau und violett nicht mischen darf. Meine Frage ist nun ob ich den Wagen in eine Werkstatt tun soll ,um das gesamte Kühlmittel gegen grün-blaues tauschen zu lassen?

Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade auch mal geguckt und die Felgen sind für meinen BMW zugelassen. Ich kann dann ja die Felgen ohne bedenken montieren, oder muss ich dann eine Genehmigung bei mir haben?

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne Styling 43 Felgen auf meinen E46 Touring montieren. Aktuell habe ich Rial Felgen montiert (195/65R15 91H). Meine Frage ist nun, ob ich ein Teilegutachten oder eine ABE für die Styling 43 Felgen brauche, da in meinem Fahrzeugschein auch die Größe 195/65R15 91H angegeben ist und ich gehört habe dass man ein Teilegutachten bzw. eine Eintragung braucht wenn man Felgen montieren möchte, die größer sind als die im Fahrzeugschein angegebene Größe sind. Stimmt das oder kann ich die Styling 43 Felgen ohne Eintragung auf mein Auto montieren?

Mit freundlichen Grüßen

Yannick