Beiträge von hagen84

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema war schon öfters da, aber ich habe bis jetzt keine passende Lösung für mich gefunden.

Ich Suche für meinen M3 Wischerblätte in Original Optik. Bei BMW gibt es die Mehrgelenkwischer nicht mehr.

habt ihr Erfahrungen oder Tipps welche Wischer den Originalen am nächsten sind ?

Bitte keine Aerowischer, die finde ich nicht Zeitgemäß.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, ich stehe auch vor dem Thema Softlack. Hier und da gibt es ein paar Teile die eine auffrischung gebrauchen könnten, aber wem sage ich das.

Mit was hast du den Softlack entfernt ?

mit was hast du die Teile neu lackiert ? Ich hab es mal mit dem Foliatec Softlack versucht (auf versuchsteilen), irgendwie haben die Teile einen grau schleier bekommen. Als das Ergebnis ist nicht Schwarz, sondern Grau. Obwohl auf der Dose Schwarz Matt steht.

Aber vielleicht hast du hier und da einen guten Tipp für mich.

DANKE

Ok, dann nehme ich eure Erfahrung gerne an als Tipp und werde mir einen Originalen von BMW besorgen.

Hätte ich nicht gedacht, weil Hella ja eigentlich was sehr Namhaftes ist.

Das nenne ich mal eine genaue Beschreibung, Danke dafür!

Also liegt es doch an den Sensoren/Potis, hatte erst den Aktuator im verdacht.

Aber warum nicht aus dem Zubehör ?

Schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich hätte jetzt die von Hella genommen. Die werden mit 45€ das Stk gehandelt.

Ich würde mich mal einklinken in das Thema.

Aktuell habe ich auch den Fall an meinem e46 M3.

Er nimmt auch kein Gas an.

Im Fehlerspeicher habe ich 3x das E-Gas Soll-ist-Vergleich fehlerhaft abgelegt.

Fehlercode 230. Im Nett findet man da leider nicht viel dazu.

Hab jetzt etwas bei Leebmann24 geschaut, dort wird mir ein Drosselklappenstellmotor angezeigt.

Da würde man auch den Sensor auf der Stellmotor einzeln bekommen.

Vielleicht hilft das hier etwas weiter.

Zumal ich mir aber jetzt nicht sicher bin, ob bei mir die ganze Einheit defekt ist oder nur der Sensor der drauf sitzt.

Du kurze frage, da ich bei mir ebenfalls einen neuen Dachhimmel recht Zeitnah verbauen möchte...

Hast du den Himmel gut aus dem Fzg herausbekommen ? Vermutlich erleichtert es die Arbeit, wenn die Vordersitze ausgebaut sind ?

Wunderschön!

Genau diese Einstellung die du an den tag legst, versuche ich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeit ebenfalls zu realisieren.

Einfach nur ein Traumwagen den du hast, passt gut darauf auf!

Burn_out hast du vielleicht noch ein Bild von vorne, mit den Carbon Flaps. Da würde ich die gesamt Optik sehr interessieren. Danke