Als Neuwagen kriegt man die Dinger halt nicht mehr, und mit weniger Kilometern wäre der in anderen Preisregionen angesiedelt. Ich sehe den Anschaffungspreis bei den e46 als kleinstes Problem, man muss es sich halt leisten können und wollen das Ding zu unterhalten, und vielleicht auch selbst mal Hand anlegen können. Ansonsten besser was neueres holen
Beiträge von Hurgler1234
-
-
Klar ist ein 330 besser als ein 325, mehr Leistung & Drehmoment bei fast gleichem Verbrauch. Ich fahre mittlerweile einen B30, mein Profil war veraltet. Das Auto sollte zum Budget passen, siehe die andere Anfrage. Ob die Spiegel funktionieren sollte man im Rahmen der Probefahrt prüfen. Warum eine Automatik nicht zum 330 passen sollte verstehe ich auch nicht, zu welchem Motor passt sie denn dann? Das ist halt wirklich eine Sache, die man für sich selber entscheiden muss, am besten alle möglichen Getriebearten mal probefahren. Ob der Verkäufer jetzt LCI, Facelift oder Modellpflege schreibt, das wäre wirklich das Letzte, was mich interessieren würde, aber jeder Jeck ist anders. Nicht originale AGA gefällt mir auch nicht, das musste ich an meinem auch wieder zurückrüsten, das war ein teuerer Spaß aber dafür ist sie jetzt auch nagelneu. Das Auto war auch nur ein Beispiel für das was ich besser finden würde, man muss halt einfach abwägen, was einem wichtig ist, sich mit der Materie auseinandersetzten, und bundesweit suchen
-
1. 6 TEUR mehr dafür Ausstattung und besserer Motor, neue Reifen, geile Farbkombi (finde ich)
2. 25 TKM mehr ist für den Motor gar nichts
3. Automatik war glaube ich kein KO-Kriterium, muss man halt wollen oder nicht (habe selber Automatik und bin zufrieden)
4. Originalzustand ist relativ leicht wieder herstellbar. OEM braucht man denke ich nur den Bordmonitor, mit den Spiegeln kann man gut leben.
5. Wenn das Auto perfekt wäre würde es noch mehr kosten, es gibt immer Potential um den Preis runterzuhandeln
6 Man kann auch alles übertreiben, was ist an LCI so schlimm, das heißt Facelift
ich würde vor Kauf mal eine Carvertical Abfrage oder Ähnliches machen um die Historie bzgl. Unfällen zu checken
-
-
Ist halt ausstattungsmäßig ziemlich nackt, zumindest Sportsitze wären für mich Pflicht, die normalen sind meiner Meinung nach zu unbequem auf Dauer (keine Beinauflage, schlecht gepolstert). Klar, man kann alles nachrüsten, aber das kostet wieder und macht Aufwand. Meine Empfehlung: Wer billig kauft, kauft 2x, deswegen lieber mehr Geld für ein Top Fahrzeug investieren als wenig für einen Kompromiss, in den man dann meist hinterher mehr Geld reinsteckt und trotzdem nicht so zufrieden ist
-
Nur interessehalber, kann es sein, dass das auf deinen Bildern das Aeordynamikpaket zum M Paket 1 ist?
-
Siehe Anhang. Nein es sieht nach ganz „normalem M Paket aus
-
Also mein Cabrio hat das Aerodynamik Paket ab Werk, das mag beim Coupé anders gewesen sein. Du hast schon Ahnung, das gebe ich gerne zu, trotzdem ist es für den Preis nicht ganz so relevant, was es damals gekostet hat, sondern wie selten und beliebt es heute ist. Zum Beispiel hat Automatik oder SMG damals Aufpreis gekostet, heute sind Handschalter (in der Regel) gefragter und damit teurer
-
du bist ja wirklich ein Schlaumeier, dass der e46 kein Oldtimer ist weiß ich auch. Klar gibt es viele weitere Faktoren, die auf den Preis einen Einfluss haben, generell wird höhere Ausstattung bei vergleichbaren Fahrzeugen höher gehandelt, da kannst du mir erzählen was du willst. Natürlich kann ein e46 mit wenigen Kilometern, perfekter Servicehistorie und erste Hand ohne M Paket mehr kosten als ein durchgenudelter e46 mit M Paket. Ich rede jetzt explizit von dem Fahrzeug in der Anzeige.
-
Die Sportsitze war nicht explizit Bestandteil des M-Sportpaket II - die habe ich nämlich auch in meinen Nicht-M-Paket-II-bestellbaren vFL Coupe - SA481 526,86 DM Netto. Die gab es sogar schon in der ersten Preisliste der Limo 04/1998 für 800 DM Brutto. Für diese Info muss man nicht unbedingt Oldtimer-Sachverständiger sein - zumal der E46 formal noch gar kein Oldtimer ist