Beiträge von ALEJ78

Das Spritzblech verhindert auch, dass kleinere Steinchen, die im Radhaus aufgewirbelt werden, im Bremssattel (oder zwischen Sattel und Scheibe) stecken bleiben, die dort sonst für unschöne Geräusche sorgen können.

Ich habe mir damals in den 90ern als erstes Auto einen 75er E3 3,0S in Arktisblau mit Doppelweber gekauft und bin den Wagen 10 Jahre lang als Sommerfahrzeug gefahren. Der drehte noch mit über 300.000 km Laufleistung im höchsten Gang ohne Probleme bei Tachoanschlag aus. Je nach Fahrweise war alles zwischen 10-18 L Super Plus /100km möglich. Und der Sound war… einfach klasse! :thumbsup:

Vielen Dank. Da ich eine etwas genauer geführte Hinterachse unter der Inkaufnahme des etwas schlechteren Komforts, werde ich das Traggelenk oben wie unten einbauen.

Ist das hier nicht aufgedröselt?

Teilweise ja, aber nur mit Bezug auf den Standardteilen für die AG-Modelle.

Moin,

ich wollte nächste Woche die Hinterachse neu lagern und hatte dabei vor oben und unten im Längslenker das Kugelgelenk einzubauen, brauche also insgesamt 4 Stück. Die original Teilenummer lautet 33306852895, wollte aber die Tele von Lemförder holen; habe ich mit der Lemförder-Nr. 1320801, im Doppelpack als 20054301 erhältlich, das richtige Teil gefunden?

Wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich dankbar.