Jetzt ist er auch schon verkauft...
Beiträge von Sportpaket II
-
-
Hi,
Ich verkaufe meinen 325ti. Ich habe den Wagen 2023 übernommen und auf Tracktool umgerüstet. Nach der Rückrüstung von Tracktool auf Serie in 2025 (inkl. Austragung der meisten Änderungen) ist das Auto seit etwas mehr als einem Jahr (ca. 13.500KM) als Daily genutzt worden.
- Das Auto läuft soweit gut, ist ziemlich durchrepariert, hat aber ein paar Macken, wie z.B. ein gelegentliches deutliches Knacken an der Hinterachse, wenn sich diese verschränkt. Ich suche seit 2 Jahren nach der Ursache. War auch schon vor dem Einschlag in die Planke auf der NOS.
- Hinten links ist er laienhaft mit der Sprühdose lackiert, nach Einschlag in die Leitplanke auf der Nordschleife 2024.
- Jede Menge Dellen und Kratzer usw,
- Rostmäßig steht er sehr gut da.
Festpreis: 2000€, aufgrund des Alters, der Historie und des Gesamtzustands.
Edit:
(Mobile hat irgendwie nicht richtig geklappt)
Bei Fragen gerne melden.
-
Schonmal an einen E91 vor Facelift gedacht? Als 325i mit N52, 218PS.
Optisch ist der E46 zwar deutlich schöner, aber an sich ist der E91 mit N52 recht unauffällig was kapitale Probleme angeht, ein ziemlich solides Auto. Sollte mit deinem Budget evtl. auch möglich sein.
-
Ich will ein Gewindefahrwerk in meinen Wagen einbauen.
Welche Teile sollte ich denn außredem noch erneuern?
Falls ihr noch Tipps habt, was ich ebenfalls tauschen sollte, gerne posten! Ich bin absoluter Laie.
Ich bin mir auch unsicher, ob ich den originalen Staubschutz+Stopper weiter benutzten muss beim ST Fahrwerk, ich hoffe da gibt es eine Anleitung dazu. Falls ja, würde ich die Teile neu kaufen.
Bei ST Gewindefahrwerken sind Staubschutzmanschetten und Anschlagpuffer normalerweise schon dabei und müssen nicht extra gekauft werden.
Domlager hatte ich bisher auch immer Lemförder. Über Koppelstangen/Pendelstützen könntest du noch nachdenken.
-
Finde ich auch. Hab auch schon mal bei Ali geschaut, aber war mir nicht sicher, ob es von dem Dimensionen genau passt. Wenn Du mal ne gute Idee hast, was man wie zweckentfremden kann, gerne posten, Danke!
Ich habe mir einen Abzieher von BBS bestellt. Viel billiger, mit gescheitem Griff und funktioniert auch. Hab ihn eben ausprobiert.
-
Wie sieht das Werkzeug aus?
Ist keine Raketentechnik. Einfach einen flachen Gegenstand um 90Grad biegen.
Siehe Post 19, da ist ein Bild.

-
sind verkauft.
-
Liegt da auch das Werkzeug bei, um die Deckel zu entfernen? Hatte bei meinen Deckeln damals gefehlt und Leebmann hat sich nie dazu geäußert, fand ich ziemlich schwach.
Leider nein, der muss extra gekauft werden. Ich werde mir da irgendwas basteln, ich geb nicht über 30€ für einen kleinen Metallhaken aus. Die Kappen sind schon unverschämt teuer.
-
Falls es irgendwen interessiert, die Nabendeckel für die Styling 152 Individual sind wieder lieferbar, zumindest bei Leebmann24.
Meine sind eben geliefert worden.

-