Und heute ging’s wieder weiter.
Löcher mit Blechen verklebt und abgedichtet.
Das ist ein spezieller Karosseriekleber, hab mich da beim Karosseriebauer beraten. Eine Dose kostet über 30€ aber dafür hält’s Bombenfest (hoffe ich)
Da die Löcher an meinem Compact auch etwas gammeln, aber insgesamt noch halbwegs OK sind würde ich evtl. auch gerne die Methode ausprobieren.
Zum Verständnis:
1. Entrosten, vorbehandeln, etc.
2. Blech anfertigen, das etwas größer ist als das Loch und mit dem Kleber über das Loch drüberkleben.
3. Das Ganze von oben und unten mit dem Kleber abdichten, oder mit was anderem? Ist das auf dem zweiten Bild (IMG_8841) auch der Kleber?
4. Von oben und unten Lackieren, versiegeln, etc.
5. Von unten Wachsen oder Seilfetten. Von oben ggf. abkleben mit Alubutyl
Vor allem bei Punkt 3 bin ich nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstanden habe.
Und bei Punkt 5. Warum mit Alubutyl abkleben? Hast Du das eher wegen besserer Dämmung gemacht, oder wegen Rostschutz?