Beiträge von Sportpaket II

    Hi zusammen,


    scheinbar kommt beim Ventil für die Klappe im Kofferraum in meinem 330i kein Strom an.


    - Klappe ist freigängig

    - Unterdruck im Schlauch vor dem Ventil ist da.

    - Ventil hab ich mal an 12V angeschlossen und es klackt und lässt dann auch Luft durch.

    - Spannung am Stecker für das Ventil gemessen, kommt scheinbar nix an.


    Hat einer eine Idee? Kabelbruch kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil die Kabel ja nie bewegt werden und in einem riesen Strang vom Innenraum kommen.


    Sonst gibt es auch keine Fehler, alles läuft gut.


    Bin leider was Elektrik angeht eine Niete. Habs mal mit WDS probiert, aber diese Pläne sind böhmische Dörfer für mich.


    Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz. :)

    Ich überlege immer noch wie der Name des Threads heißt...(hieß) :rolleyes2:


    Das ganze hättest du auch hier schon nachlesen können ohne 10+ Posts bei "schnelle Frage" zu generieren. :zwinkern:

    Hinterher ist man immer schlauer. Suche benutzt, trotzdem nicht gefunden und über 30 Seiten sind ja schon nicht so übersichtlich. Und das daraus eine Grundsatzdiskussion über die chinesische Wirtschaft erwächst konnte ich nun wirklich nicht vorausahnen. :saint: Ich hatte mit max. 2-3 Posts gerechnet, mehr nicht.


    Ich gelobe trotzdem Besserung. :thumbup:

    Die Antwort zum Motor ist eigentlich ganz einfach beim E46 im Benziner Bereich. Nimm einen 6 Zylinder, die nehmen sich alle nichts in Sachen Haltbarkeit, Robustheit und ihren Problemstellen. Ob nun eher 170PS oder 231 ist Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.


    Die Challange ist eher ein gepflegtes ehrliches Fahrzeug zu finden, bei dem Preis/Leistung passen. Meist wird leider überteuerter "Pseudo-Liebhaber-Schrott" angeboten.

    VIN Erkennung klappt bei mir. Neues PW habe ich auch gebraucht. Bestellhistorie ist leider weg.


    An das Layout habe ich mich recht schnell gewöhnt, aber es fehlen viele Zusatzinformationen, sodass z.B. nicht ersichtlich ist ob ein Teil nun zum M Fahrwerk gehört oder zum Standard.


    Und der Versand dauerte zuletzt auch immer unbefriedigend lange.


    Warum die Merkliste schon im alten Shop abgeschafft wurde ist mir auch ein Rätsel.


    Insgesamt leider eher :thumbdown:

    Das Problem ist halt einen WIRKLICH rostfreien E46 zu finden. Oft werden die Karren ja schon als rostfrei angeboten, wenn an den Radläufen nix ist.

    Leider gibts halt viele Stellen, die man nicht sieht, ohne einiges am Auto zu demontieren.


    Wagenheberaufnahmen unter den Plastikschwellern, Hinterer Fußraum unter dem Teppich, Heckend unter der Heckschürze. Nicht zu vergessen, die Bremsleitungen an Tank und Hinterachse. Da gibts auch Stellen, wo man schon sehr genau hinsehen muss.


    Viele Anbieter, vor allem die, die nie selbst am Auto schrauben, wissen gar nicht wo ihr 'rostfreier' E46 überall Rost hat.

    bei sowas einfach die großen Plattformen a la Leebmann oder Baum o. Ä. nutzen. Man muss ja dann nicht dort kaufen.


    BMW Performance LM Rad Doppelspeiche 269 - LEEBMANN24

    Ok, 400 PS müssen es nicht unbedingt sein, aber mit einem 150 PS Auto behinderst nur den Verkehr und kommst teilweise auch die Steigungen (Hocheichen, hohe Acht etc.) nicht rauf. Ein gewisser "flow" sollte schon sein beim erkunden der NOS ;)

    schon klar. Ich war auch bei den 231 PS aus dem Video und nicht bei 150. Mit den 192 aus meinem (leeren) Compact komme ich da auch durchaus gut zurecht. Man muss natürlich an manchen Stellen etwas Schwung mitnehmen. Aber das ist genau das, was ich meine, mit "besser lernen".

    Würde ich auch so unterschreiben. Als Anfänger auf dem Ring reicht das auf jeden Fall. Gibt auch einige, die sagen, dass man als Anfänger auf der NOS mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug besser lernt, als wenn direkt mit 400+PS startet.