Das ist ja interessant. Ich dachte bei den M52 wäre in jedem Fall die runde Buchse vorne drin, der B20 von meinem Vater von 04/2000 hat die jedenfalls noch und die M52 liefen ja nur bis 09/2000 vom Band.
Also dann muss man mit der normalen OBD-Buchse vorne auf die Sitzsteuergeräte zugreifen können. Ich habs bei meinem Cabrio mal ausprobiert, mit der BMW-Software kann man die Sitzmotoren definitiv ansteuern. Bin leider zu weit weg...
ja leider... jetzt ist halt bloß die frage, wo genau sitzt das Steuergerät am Sitz.... hab jetzt nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen und er hat es schlichtweg nicht gefunden unterm Sitz.....obwohl er auch der Meinung ist das es dort, also unterm Sitz sein sollte... jetzt hab ich parallel jemanden angeschrieben der ein Steuergerät für Beifahrerseite verkaufen möchte und es ist ne Bedienteil/Steuergerät Kombi, die an der Seite.... und er behauptet, nachdem er noch einen Freund gefragt hat, der auch e46 fährt, das es kein weiteres Steuergerät unterm Sitz gibt... jedenfalls nicht bei deren Fahrzeugen