Beiträge von lappy67

Mein Radio holt sich die Uhrzeit automatisch. Und der Tageskilometer ist mir egal. Dafür kann mein Auto paar Wochen stehen , ohne dass die Batterie nachlässt. Da ich mit dem nur sehr selten fahren ist das für mich perfekt. Steht den Rest sowieso nur vor der Türe.

Hab den Tipp übrigens von den Autodoktoren. Die hatten auch ein Auto und haben alles durchsucht und am Ende auch einen Trenner eingebaut. War auch ein älteres Auto.

Schau vielleicht noch mal die Stecker der Zündspulen an, also am Kabel vom Auto kommend. Bei mir waren die oxidiert und ich habe die mit einer ganz kleinen dünnen Feile sauber gemacht und Kontaktspray dran. Dann war meiner Laufunruher in INPA deutlich besser. Vielleicht schlechter Kontakt.

NGK habe ich auch drin. Die sollten eigentlich gut laufen.

Hast mal den LMM angesteckt und geschaut ob es besser ist?

Erst mal müsstest du uns sagen, wieviel Milliampere dein Auto zieht.

Also Stromstärke messen und am besten aufschreiben, welche Sicherung wieviel Strom zieht. So habe ich das gemacht. Bei mir wars dann die Sicherung mit der Innenraumbeleuchtung. Das waren dann so um die 400-500 Milliampere. Guter Wert wäre so unter 50 Milliampere.

Da ich nicht den gesamten Innenraum zerlegen wollte, habe ich mir es einfach gemacht.

Drandenken, in der Nähe der Batterie könnten noch Sicherungen sein oder vorne, wo die Relais sind. Batterie bei 325 hinten? Glaube ja.

https://www.amazon.de/dp/B0DGP8VM1V?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Seit dem habe ich Ruhe. Nicht die feine englische Art, aber sehr wirkungsvoll und eine zusätzliche Diebstahl Anlage 😁.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In Kunststoff ein helicoil? In eine Gewindebuchse nochmal ein helicoil? Wobei die sich schon dreht? Wie willst die aufbohren? Und noch ein Gewinde rein schneiden? Und dann hast ein Loch drin?

Ein gebrauchter Deckel ist glaube ich günstiger und einfacher.

Ich habe mich schön länger geweigert den LMM zu kaufen. Di hast mich jetzt inspiriert und in einem anderen Thema hat einer geschrieben, dass er seit paar Monaten damit gut fährt. Bei mir ist es nur für mein Anhänger Auto, welches vielleicht mal 5 mal im Jahr bewegt wird. Da muss ich keinen 350€ LMM drin haben.

Bin gespannt.