Beiträge von lappy67

Wenn wir diskutieren wollen,werfe ich noch mit ein, dass Hella mal ein super Zulieferer war und du den jetzt fast ausnahmslos in den Müll werfen kannst. Ist reine Lotterie, ob das Teil geht oder nicht. Ich spreche hauptsächlich von Hella Sensoren. :thumbsup:

Was aber nichts ändert an seinem nächsten Schritt für seine Fehlersuche.

Du musst ein Teil nach dem anderen ausschließen könnten um den Fehler zu finden, oder oft auch mehrere Fehler.

Deshalb erst Mal Einspritzdüsen durchtauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.

Und nochmals versichern, dass du nicht von der falschen Seite anfängst die Zylinder zu zählen. Glaube mich dran zu erinnern. Dass Zylinder 1 hinten am Getriebe anfängt, bin mir aber nicht sicher.

Am besten eine zu Zündspule abstecken und Fehler auslesen.

Bitte einfach mal die Zündspule von Zylinder 5 ( müsste der zweite von vorne sein wenn ich mich richtig erinnere) auf die 3 oder 4 tauschen.

Bremi habe ich noch nie gehört. Ist bestimmt billig Schrott. Hol dir was gescheites. Original. Ich habe im 4 Zylinder NGK Zündspulen. Halten bis jetzt. Und nicht überleben sondern tauschen. Wandert der Fehler mit hat du das Problem. Wenn der Fehler bleibt, dann 2. Zylinder von hinten mal tauschen. Wenns das nicht ist kannst du noch die Einspritzdüsen ebenso mit einem tauschen, der keine Fehler anzeigt.

Wenn du das gemacht hast , schreibst du wieder und berichtest.

Dann könnte es ein Kabelbruch sein, der erst Auftritt wenn der Motor richtig warm ist. Oder kalte Lötstelle im Motorsteuergerät.

Mein Xenon ging auch Mal und mal nicht. Es hat auch 2-3 sec gebraucht bis es anging. Neues Vorschaltgerät rein in den Scheinwerfer und gut wars. Hab ein günstiges eingebaut. Sah aber exakt gleich aus. Läuft seit paar Monaten. Fahre aber selten mit dem schwarzen.

Ich würde die Hochtöner und Weiche auf jeden Fall mit einbauen.

Habe den n meinen Compact die kleinen von Audio Systems drin. Mit Weiche und Hochtöner. Hochtöner haben sogar in die originale Halterung gepasst. Tieftöner bei mir nur mit Adapter. Weiß nicht wie's bei deinem ist.