Und die km sollen wir erfühlen? ![]()
6 Zylinder von BMW haben eigentlich kaum Probleme mit der Kette.
Und die km sollen wir erfühlen? ![]()
6 Zylinder von BMW haben eigentlich kaum Probleme mit der Kette.
Ist es nicht der Sinn von dem Ölrückschlagventil, dass das Öl im Ölfilter bleibt und beim Start gleich da ist, wo es gebraucht wird? 🤔
Wenn zu wenig Sprit ankommt können seltsame Fehler angezeigt werden.
Hast die originalen nicht mehr? Die alten BMW Teile können trotzdem besser sein als neue Bosch.
Vermutlich liegst daran, aber es gibt noch einige andere Fehlerquellen.
Ich habe mit
NGK bisher keine Probleme Zündspulen und Kerzen.
Könnte aber auch die Kraftstofffilter, Pumpe oder Einspritzdüsen sein, billige Sensoren der Nockenwellen und Kurbelwellen. Ein sterbender LMM und was immer zuerst geprüft werden sollte natürlich Falschluft per Kfz Nebelmaschine.
Wegen 2 sec klappern würde ich gar nicht machen.
Aber das ist meine eigene Meinung. Es dauert nun einfach etwas, bis das Öl überall ist. Bei 2sec , würde ich persönlich nichts machen,
aber das ist wie gesagt nur meine unerfahrene Meinung, mit mittlerweile 36 Jahren BMW 6 Zylinder Erfahrung. Alle hatten das im Alter und alle liefen auch noch mit 250tkm ohne Probleme.
Aber die allgemeinen Problemstellen mal zu überprüfen schadet mit Sicherheit nicht.
Ich brauche hier jetzt auch keine Posts, die mich als unfähig oder sonstwas beschimpfen, die üblichen Kollegen hier habe ich sowieso schon blockiert😉.
Hier ist ein Forum, und das baut auf auf Erfahrungen von Usern aller Art. Derjenige der das Problem hat, kann sich aus den verschiedensten Antworten dann alle Lösungen anschauen und findet dadurch vielleicht sein Problem und es werden nie alle Lösungen zu einer Lösung kommen.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn ich meine Autos starte fahre ich einfach los. Ich achte da doch nicht 10-15 sec drauf wie hoch der dreht? Geschweige denn, lasse ihn im Leerlauf stehen und warte?
Falschluft kannst du nur ausschließen, wenn du mit einer Kfz Nebelmaschine dein Motor unter Druck getestet hast auf Lecks. Ist eine Sache von 10min. Vorher kannst du da gar nichts ausschließen.
Das kann an Stellen sein, die du nie gedacht hättest. Z.b. Öldeckel war bei mir auch einer dabei, der damit rausgequalmt hat.
Ich habe eins mit 2GB, was eindeutig eine Qual ist. Du würdest es jeden Tag bereuen. Lieber gleich mit 4 GB besser 8, dann läuft das auch noch nach 1-2 Updates ordentlich. Die 100€ mehr sind es wert.
Mit xtrons bin ich auch gut gefahren im e39.
Kommt natürlich immer drauf an, was du damit machen willst.
Nur um die Uhr anzuzeigen reicht eins mit 2 GB. Bis die Navi App startet und eine Strecke eingegeben ist wirst du das 2 GB Teil schon 10 mal verflucht haben.
Du machst aber den Rauchtest nicht mit offenem Öldeckel? Oder?
Beim meinem E46 ist auf der linken Seite der Fußraum nass ich weiß nicht woher es kommen sollte. Fußraum hinten links ab und zu und vorne auch irgendwie abwechselnd keine Ahnung wieso das so ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das Problem auch schon hatte.
Hat dein Auto ein Schiebedach? Dann könnte der Abfluss verstopft sein. Kommt öfter vor.
Im Winter braucht man allgemein mehr Sprit, alleine schon wegen der Winterreifen.
Ich würde Mal schauen ob dein Kühlwasser abnimmt.
Hast du ein Teil getauscht?
Wasserpumpe noch in Ordnung?