Vom Preis einer Überholung eine Automatik Getriebes kann ich mir eine 325ti kaufen. Und wenn ihr alles lesen würdet, habe ich geschrieben, dass natürlich auch mal eine Kupplung kaputt gehen kann. Nur meine 5 aktuellen BMW haben alle 250000 km drauf. Da ist keine Kupplung seit 35 Jahren kaputt gegangen. Kein Gestänge kein gar nichts.
Wenn ich nicht gerade einen 3 liter Diesel habe, wird die Kupplung vermutlich auch ewig halten.
Es kommt immer auch darauf an, wie man mit einem Auto umgeht.
Nochmal, das sind meine Erfahrungen seit mittlerweile fast 40 Jahren e39 und meinen 4x e46.
Und wenn man bisschen nachdenkst, kann man aus meiner Erfahrung, dass bei BMW eine Lebenszeit eines Autos auf 160000 km berechnet wird, dann ist das doch daraus auch zu erkennen, dass man das Getriebeöl bei Autos die darüberhinaus gefahr werden, jedem klar sein sollte, dass man diese Öle wechselt.
Jetzt schau mal was das kostet? Und schau was sowas bei Automatik Getriebe kostet.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die meisten Schrauber hier ein Getriebeöl am Schlager im schlaf wechseln können, aber ein Gerät zur getriebespülungen wohl kein Hobbyschrauber zu Hause hat und das selbst versucht.
Und nochmal , wer bis hier alles gelesen und verstanden hat, es sind meine Erfahrungen und es ist immer ein Unterschied, was es kostet. Mein 325ti hat 3500,- gekostet, dafür bekomme ich viel ein neues Automatikgetriebe mit einbauen in einer guten Werkstatt. Wenns günstig ist vielleicht 2500€.
Aber jeder hat seine eigene Erfahrungen und Meinungen. Das sollte jeder jedem anderen auch zugestehen können.