Die besten Stretch Reifen für Tiefbett Felgen

  • 2010 hatte ich den Hankook S1 evo1 als 255/30 auf meinen ASA AR1 in 9,5x19et36.

    War schön schmal und es hat nichts geschliffen (Radläufe original).


    2019 hatte ich den Hankook S1 evo3 in der gleichen Größe zusammen mit den Z-Performance ZP.09 in 9,5x19et40 bestellt.

    War ein richtiger Balonreifen im Gegensatz zum evo1. Ohne Bearbeitung der Radläufe wäre das nicht gegangen.

    Habe dann auf den Nankang NS20 gewechselt.

    Dieser ist nochmal ne Ecke schmaler als der evo1. Aber halt auch einer von der "günstig" Sorte.

    Bin aber soweit zufrieden mit dem Reifen. Fahrprofil allerdings nur 40 Stadt / 60 Überland / 0 Autobahn.

  • Nach etwas Recherche habe ich mich mal gewagt die Nexen N Fera SU1 zu probieren, wollte eigentlich die N8000 holen. Gibts leider aber für die Vorderachse in meinem fall nicht mehr.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Nach etwas Recherche habe ich mich mal gewagt die Nexen N Fera SU1 zu probieren, wollte eigentlich die N8000 holen. Gibts leider aber für die Vorderachse in meinem fall nicht mehr.

    Hallo erstmal,

    und was sagst du zu den Reifen.

    Wollte sie mir jetzt auch bestellen.

    Lieben Gruß

  • Auf Grund einer langen Story über VA-Felgen an der HA fahren, hab ich (leider) zwei unterschiedliche Modelle auf dem Cabby.

    Vorn der N-fera Primus in 225/40/18 und hinten den SU4 in 255/35/18.

    Und ich bin in den letzten Jahren so ziemlich alle Modelle bis auf den alten N8000 und den N-fera Sport gefahren. Die fahren sich alle wunderbar. Egal ob SU1, SU4 oder andere.

    Auch im Winter bin ich mit den Winguard Modellen immer gut unterwegs gewesen.


    Auch auf meinen Passat kommt im nächsten Winter wieder ein Nexen und nächstes Jahr Sommer dann auch wieder ein Nexen Sommerreifen.

  • Wie viele Kilometer hält denn so ein Reifen pi mal Daumen? Ich suche noch einen Kilometerfresser für meinen Leon, wo der Reifen gerne länger als 2 Saisons halten darf (etwa 20tkm/anno).

  • Wie viele Kilometer hält denn so ein Reifen pi mal Daumen? Ich suche noch einen Kilometerfresser für meinen Leon, wo der Reifen gerne länger als 2 Saisons halten darf (etwa 20tkm/anno).

    Das kommt im Endeffekt auf dich an.

    Wie ist denn dein Fahrstil?

    Dann können wir dir mehr dazu sagen.

    Habe seit 2 Saisons Nexen Winterreifen und da ist noch über 5mm Profil drauf.

    Lieben Gruß

  • Ganzjahresreifen halten lange, kenn Leute die da ohne weiteres 100tkm geschafft haben. Die CrossClimate 2 sind ein guter Kandidat und haben sogar Garantie dass sie 100tkm halten.


    Harte Sommerreifen halten aber auch, mein letzter Satz Indy 500 hat ca. 60tkm hergegeben.