Beiträge von lappy67

    Du kannst an der Pumpe 12 Volt drauf geben und vorne den Benzindruck messen. Wenn der 3-4 bar hat ist die ok.

    Beim X5 meiner Tochter hat er auch Relais Benzinpumpe in Inpa und Ista angezeigt. Hab ich mit einer 12 Volt Batterie dann aber vorne festgestellt, dass ordentlich Druck kommt und habe sogar die Einspritzdüsen draußen gehabt und auch manuell mit 12 Volt angesteuert und gingen auch alle 6 wunderbar.

    Wild Teile tauschen hilft nicht immer was.

    Hast du alle Massekabel überprüft und gesäubert. Ich hatte am X5 meiner Tochter 2 Monate Probleme. Sicherungskasten ausgebaut und alles mögliche, bis ich ein lockeres Massekabel über dem MotorSteuergerät fand. Hat zwischendurch 16 Fehler angezeigt.

    Dabei habe ich noch zwei falsche Relais von Bosch eingebaut, was der Fehlersuche nicht dienlich war, bis ich jedes Relais von Hand durchgemessen habe und jede Sicherung. Seit dem läuft er wunderbar. Lichtmaschine war auch am Ende, was dazu führte, dass die Batterie selten geladen wurde. Seit paar Wochen läuft er.

    Im schlimmsten Fall das Steuergerät welches im Abs Block sitzt. Kommt öfters mal vor.

    Aber erst alle Kabel überprüfen. Hoffe du hast alle Sicherungen gecheckt mit Prüfgeräte. Jede ausbauen und auf Durchgang prüfen, welche mit Abs DSC oder ASC zu tun haben könnte.

    Lese dir mal durch was DSC regelt. Überwacht die Räder und die Spurtreue. Jetzt stell dir vor das Lenkrad steht schräg. Dann denkt das System du fährst eine leichte Kurve. Könnte meiner Meinung nach schon etwas damit zu tun haben. Aber wenn das Lenkrad schräg steht, hast du eh ein anderes Problem. Eine Feder gebrochen? Spur verstellt? Lenkrad vom Vorbesitzer falsch eingebaut?

    Hast was am Fahrwerk gemacht oder an den Achsen? Tiefer gelegt?

    Solltest zumindest mal die Spur einstellen lassen und vorher die Querlenker und Spurstange checken ob die vorher gewechselt gehören. Nach Änderungen am Fahrwerk immer Achsvermessung.

    Fahren bestimmt auch deine Reifen einseitig ab.