Beiträge von lappy67

Schau Mal, ob du noch die Akte Variante vom Kettenspanner hast.

Würde ich auf jeden Fall wechseln. Ich glaube auch nichts, dass die km stimmen für ein 20 Jahre altes Auto.

Der Joke musste sein. Sorry. Es ist nicht immer die Optik von Entscheidung, wenn die günstig sind. Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir gefallen die klassischen Styling 32 mit am besten, sind aber kaum zu bekommen in 17 Zoll. Habe mich dann für dieses entschieden. Einen Satz habe ich mit Reifen bekommen für 200 und einen für 130€. Die vom schwarzen. Die auf dem grauen sind 16 Zoll für 80€ mit alten Reifen. Da habe ich jetzt Allwetterreifen drauf.

Schau Mal beim fahren in das Geheimmenü und schau wieviel Volt deine Lichtmaschine noch bringt. 13,8 bis 14,2 sollten es noch sein und durchgehend. Ansonsten neue Lichtmaschine, damit deine Batterie auch wieder anständig geladen wird.

Oder du machst Mal das Auto aus, und hängst ein Messgerät zwischen den abgeschraubten Pluspol und der Batterie. Sollten maximal 30 Milliampere fließen. Wenn nicht, saugt dir etwas die Batterie leer.

Nacheinander die Sicherungen rausziehen bis du den Stromfresser gefunden hast. Oft ein anderes Radio oder Bluetooth Adapter oder sowas.

Steuergerät und ews einem Spezialisten schicken, der codiert es dir raus.

Oder du machst mit Rheingold mal ein Abgleich. Vielleicht bringt das was. Vielleicht ist nur die Antenne kaputt.

Fehler auslesen mit inpa. Da sieht man gut, ob der Schlüssel erkannt wird. Vielleicht ein verschlissenes Zündschloss oder die Antenne der Wegfahrsperre. Kann auch ein Masseproblem sein im Motorraum.

Bei meiner Tochter war es nach 2 Monaten suchen letztendlich nur das Massekabel im Motorraum über dem Motorsteuergerät. Halber Motor zerlegt. Schlüssel und EWS konnte ich mit inpa schnell ausschließen. Beide Schlüssel würde immer sofort erkannt.

Ja. Weil ich meinen alten 5 er mal in der BMW Werkstatt habe vermessen lassen. Gab Probleme bei der Vorderachse.

Die haben Gewichte auf Fahrer und Beifahrer gepackt. War damals so die Vorgabe, wurde mir gesagt.

Finde es auch logisch. Wenn man einseitig jetzt mein 120kg ins Auto packt ändern sich ja die Winkel. Dein Auto fährt ja nicht alleine.

Vielleicht hat sich das auch geändert, aber ich finde es logisch und mache das weiterhin.

Les mal Satz 2. Die sagen , dass 1-2 mm schon was ausmachen. Dann setzte ich mich rein? Und das macht nichts aus?

In der Werkstatt wollen die auch vorher immer neue Reifen drauf machen.

Ich sehe es ebenso. Automatik mögen die wirklichen Liebhaber nicht bei so kleinen Motoren.

Für mich persönlich ist das ein absolutes No-Go, wenn ich nach Autos schaue. Silber finde ich auch nicht so toll. Die meisten e46, die rumfahren oder zum Verkauf stehen sind silber oder schwarz. Noch schlimmer finde ich nur die, die eine blaue Innenausstattung haben.

Und da spielt auch die Seltenheit keine Rolle, wenn du dann keinen Käufer findest.