woot, ok ich schau mal
Denkst du, das China-Teil ist durch Modifikation brauchbar zu bekommen?
In dem man vllt diese H-Dichtung anbringt, die Wellle mit Silikon ausfüllt, das fehlende Schaumstoff nachrüstet… ?
woot, ok ich schau mal
Denkst du, das China-Teil ist durch Modifikation brauchbar zu bekommen?
In dem man vllt diese H-Dichtung anbringt, die Wellle mit Silikon ausfüllt, das fehlende Schaumstoff nachrüstet… ?
Danke, war kurz davor so einen zu bestellen !
Mein Windlauf zur Scheibe hin ist durchgehend mit schwarzem Iso-Band "abgedichtet" ![]()
PetrolPunk Aber der von der Limo ist links und rechts doch etwas zu kurz?
Von einer Limo hab ich noch einen... nicht perfekt, aber noch i.O.
Glaub das beste ist, die Stellen entfetten und dann so richtig starkes Klebeband drauf. Zumindest auf der Windschutzscheibe hält das ja ganz gut.
Hallo Leute,
irgendwer eine Idee, wo es aktuell neue, originale Windläufe für Coupe gibt ?
51718232894
Sind die Nachbauten die es online gibt, eigl. brauchbar oder nennenswert schlechter ?
Kann mir jemand sagen, ob man um die Birnen der NLS beim Coupe zu wechseln, wirklich die Stoßstange lösen muss?
Das muss doch einfacher gehen, irgendwie von innen-unten dran?
Hallo,
habe einen E46 Limo 1998.
Ist bekannt, ob man das Radio-Empfangs-Modul vielleicht durch eines aus neuerem Bj. - oder gar mit einer anderen BMW-Teilenummer, upgraden kann, um den Radioempfang etwas zu verbessern? Quasi ein Retro-Fit.
Einen guten. modernen Radio habe ich schon drin.
Und über DAB+ weiss ich natürlich Bescheid.
Wie seht ihr das - Unterbodenwäsche erst nach dem Winter (Salzstreuen), oder auch mal Zwischendurch?
Oder garnicht, da es das Salz/Dreck/Feuchtigkeit sonst nur in Ritzen etc. reindrückt?
MfG
Das wichtigste bei solchen alten Motoren mit hoher Laufleistung wie wir sie fahren, ist ein höherviskoses Öl zu verwenden!
Am besten natürlich noch ein genau dafür gemachtes High-Mileage Öl, welches dichtungspflegende Eigenschaften hat.
10W-40, 10W-50... sowas halt.
Hohe Viskosität = Verschleißschutz
Wenn ich hier lese dass manche 0W-40 fahren... Hilfe.
Das Ravenol HVE 10W-50 ist z.B. deshalb in BMW-Profi-Kreisen sehr beliebt.
Wichtig ist ACEA A3/B4 - die Herstellerspezifischen Freigaben sind eher als Marketing zu betrachten.
Nabend,
die Gummi-Mannschetten an den Bremssätteln sind ja am Bremszylinder in so einer umlaufenden Nut eingehängt - soweit so gut.
Aber werden die Manschetten auch im Bremszylindergehäuse (hinterschnittig) eingehangen? Meine waren so zur Hälfte im Gehäuse geklemmt, aber ich habe es nicht geschafft den Rest auch im Gehäuse einzuhängen/reinzudrücken - keine Chance. Hat sich das da evtl. nur unabsichtlich reingeschafft/verklemmt?
Hier z.B. bei 13:28, der schiebt es auch einfach drauf und hängt die Manschette nicht im Gehäuse ein - ist das so richtig?
Hallo Leute,
ich suche für meinen E46 Coupe 2001 möglichst staubarme Bremsbeläge, die mit meinen originalen Bremsschreiben funktionieren.
Welche gibt es da aktuell und was ist empfehlenswert?
Auf die schnelle habe ich ATE Ceramic und EBC Yellowstuff gefunden...
Geht bei euch Leebmann?
Bei mir kommt immer nur:
"Keine kompatiblen Positionen für aktives Fahrzeug"
Schade, war früher mal ein guter und beliebter Shop.