Beiträge von Coupe2023

    OEM, ebenfalls Behr, hab ich (allerdings letztes Jahr schon) auch bei Leebmann gekauft, das ist bisher einwandfrei. Aber das heißt wohl nichts mehr. 🙄


    Leebmann vertickt leider auch die Behr "Made in Italy" Schrottdinger die nicht richtig öffnen.

    Hab mich natürlich beschwert und sie drauf hingewiesen, aber ist denen egal.


    Den Qualitätsunterschied zwischen den Made in Germany und Made in Italy Teilen sieht man schon mit bloßem Auge. Bei letzterem alles billiger ausgeführt.

    Mein Getriebe läuft nach einem Getriebeölwechsel jedenfalls wieder deutlich ruhiger (merkt man z.B. an der Ampel) und es ruckt und bockt auch weniger beim anfahren bzw. von D auf R schalten.


    Kann nur empfehlen direkt zu einem ZF-Service zu fahren, die kennen sich einfach am besten damit aus.

    Aufjedenfall hoch. Vielleicht einen halben Liter auf 1.000km. Dachte schon da ist bestimmt irgendwas irreparabel kaputt.


    Meine Hypothese ist auch dass Automatikautos evtl. häufiger betroffen sind, weil die im Vergleich zum Schalter eher mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs sind.

    Hallo,


    meine Heizung wird leider nur warm, wenn ich am Bedienteil auf 31-32 Grad stelle.


    Alles was darunter ist, kommt nur kalte Luft.


    Hab mal gelesen da könnte ein Stellmotor im Kühlkreislauf klemmen? Wie heißt der genau und kann man den evtl. durch Ausbau und reinigen wieder gangbar machen?


    MfG

    Das erste mal war bei mir der Kolben immer noch schwarz, hab dann die ganze Dose durchgejagt, sprich 3x je Zylinder mit etwas unterschiedlichen Einwirkdauern. Danach war es richtig Blank im Brennraum und keinen Ölverbrauch mehr


    Leg einfach einen großen Lappen/Decke gegenüber den Zündkerzenöffnungen, das reicht. Benzinpumpenrelais abziehen vor dem orgeln.


    Nur danach sprang der Bock erstmal mega schlecht an, aber ist wohl normal.

    Und was viel wichtiger ist als an der Ampel auf N zu gehen, beim Schalten zwischen D und R eine Gedenksekunde in N zu verharren. Das reduziert die Schaltdrücke und verringert damit die Belastung.

    Ja, umgekehrt genauso. Wenn man das zu schnell macht, v.a. noch mit kaltem Getriebe, merkt man teilweise wie es da einen größeren Schlag gibt als Normal bzw. es sowieso nur mit leichter Verzögerung geht

    Hallo,


    - ist es schlimm, wenn ich an meinem Automatik noch im leichten vorwärts rollen bereits in Rückwärts schalte? Oder ist das ab einer bestimmten Geschwindigkeit gar gesperrt?


    - macht es was wenn ich beim rollen (z.B. Stau bergab) in N schalte und dann im Rollen bereits wieder in D?