Beiträge von Coupe2023
-
-
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?
-
Woher beziehst du dein Wissen, das Leebmann gem. deiner Aussage vorsätzlich nicht-funktionierende Ersatzteile verkauft?
Weil ich Leebman darüber informiert habe - und die Teile immer noch im Online-Shop gelistet sind.
-
Ey, wenn man keine Ahnung hat ne….
Unsere alten Autos sind nicht mehr der primäre Absatzmarkt…die (wenn überhaupt noch) vorhandenen Produktionskapazitäten in D der großen Hersteller dienen nur noch für Teile neurer/jüngerer Autos….
Geht es nicht bitte auch eine Spur kleiner und ohne Angriff?
Da ich als Ingenieur in genau der Branche arbeite, ist keine Ahnung sicher nicht der Fall.
Fakt ist dass ein gewerblicher Händler nicht wissentlich nicht funktionierende Teile zu verkaufen hat.
Die Gründe wie alte Autos mögen sicher zutreffen, ändern daran aber trotzdem nichts. Es gibt hier Kundenschutzgesetze und -Rechte.
-
Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun
Aus dem Programm nehmen! Die verkaufen bewusst nicht funktionierende Teile, das geht nicht.
Auch in anderen Foren liest man die Beschwerden über genau dieses Teil.
-
OEM, ebenfalls Behr, hab ich (allerdings letztes Jahr schon) auch bei Leebmann gekauft, das ist bisher einwandfrei. Aber das heißt wohl nichts mehr. 🙄
Leebmann vertickt leider auch die Behr "Made in Italy" Schrottdinger die nicht richtig öffnen.
Hab mich natürlich beschwert und sie drauf hingewiesen, aber ist denen egal.
Den Qualitätsunterschied zwischen den Made in Germany und Made in Italy Teilen sieht man schon mit bloßem Auge. Bei letzterem alles billiger ausgeführt.
-
Mein Getriebe läuft nach einem Getriebeölwechsel jedenfalls wieder deutlich ruhiger (merkt man z.B. an der Ampel) und es ruckt und bockt auch weniger beim anfahren bzw. von D auf R schalten.
Kann nur empfehlen direkt zu einem ZF-Service zu fahren, die kennen sich einfach am besten damit aus.
-
Aufjedenfall hoch. Vielleicht einen halben Liter auf 1.000km. Dachte schon da ist bestimmt irgendwas irreparabel kaputt.
Meine Hypothese ist auch dass Automatikautos evtl. häufiger betroffen sind, weil die im Vergleich zum Schalter eher mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs sind.
-
Hallo,
meine Heizung wird leider nur warm, wenn ich am Bedienteil auf 31-32 Grad stelle.
Alles was darunter ist, kommt nur kalte Luft.
Hab mal gelesen da könnte ein Stellmotor im Kühlkreislauf klemmen? Wie heißt der genau und kann man den evtl. durch Ausbau und reinigen wieder gangbar machen?
MfG
-
Wie stellt ihr das Rädchen am zentralen Lüftungsschacht immer ein?^^
Mittig auf den weißen strich, blau, rot...?