Beiträge von Coupe2023

    Dass der werte Herr KGB diese Software immer noch den Leuten mit 318i, 320i etc. andreht ist ein Witz, weil die da nicht richtig funktioniert und er das aus vielen Erfahrungsberichten auch weiss.

    Auch ich hab dadurch Geld verloren.


    Anscheinend ist das ja einfach die geklaute Alpina-Software und daher nur auf große Hubräume ausgelegt. Rechtlich sowieso sehr schwierig das Ganze um es milde auszudrücken.

    Was kostet bei euch mittlerweile Reifen aufziehen lassen?


    Habe meine 4 gebrauchten Winterreifen auf meine "neuen", nackten Alufelgen aufziehen lassen.

    Satte 88€ wollten die dafür haben, das ist ja Wahnsinn.

    Ey, wenn man keine Ahnung hat ne….


    Unsere alten Autos sind nicht mehr der primäre Absatzmarkt…die (wenn überhaupt noch) vorhandenen Produktionskapazitäten in D der großen Hersteller dienen nur noch für Teile neurer/jüngerer Autos….

    Geht es nicht bitte auch eine Spur kleiner und ohne Angriff?


    Da ich als Ingenieur in genau der Branche arbeite, ist keine Ahnung sicher nicht der Fall.


    Fakt ist dass ein gewerblicher Händler nicht wissentlich nicht funktionierende Teile zu verkaufen hat.


    Die Gründe wie alte Autos mögen sicher zutreffen, ändern daran aber trotzdem nichts. Es gibt hier Kundenschutzgesetze und -Rechte.

    OEM, ebenfalls Behr, hab ich (allerdings letztes Jahr schon) auch bei Leebmann gekauft, das ist bisher einwandfrei. Aber das heißt wohl nichts mehr. 🙄


    Leebmann vertickt leider auch die Behr "Made in Italy" Schrottdinger die nicht richtig öffnen.

    Hab mich natürlich beschwert und sie drauf hingewiesen, aber ist denen egal.


    Den Qualitätsunterschied zwischen den Made in Germany und Made in Italy Teilen sieht man schon mit bloßem Auge. Bei letzterem alles billiger ausgeführt.

    Mein Getriebe läuft nach einem Getriebeölwechsel jedenfalls wieder deutlich ruhiger (merkt man z.B. an der Ampel) und es ruckt und bockt auch weniger beim anfahren bzw. von D auf R schalten.


    Kann nur empfehlen direkt zu einem ZF-Service zu fahren, die kennen sich einfach am besten damit aus.

    Aufjedenfall hoch. Vielleicht einen halben Liter auf 1.000km. Dachte schon da ist bestimmt irgendwas irreparabel kaputt.


    Meine Hypothese ist auch dass Automatikautos evtl. häufiger betroffen sind, weil die im Vergleich zum Schalter eher mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs sind.