Beiträge von drei
-
-
Du vergleichst hier trotzdem eine viersitzige Sportlimo mit einem Dixie Klo.
Der 3.0 ist ein reiner Zweisitzer. Mit Rücksitzbank würde der Kübel sicher die 1700kg reißen.
Ein potentieller Gegenspieler, der für einen Bruchteil des Preises erhältlich war und schlappe 145kg leichter ist.
Alfa Romeo Giulia GTAm, 1520kg, damals für 175k€ erhältlich.
BMW hat das Thema Leichtbau nach dem F80 abgeschlossen. Seitdem werden alle Modelle nur noch schwerer, egal ob AG oder M.
-
Du bist sicherlich der Erste auf diesem Planeten, der ein Gewindefahrwerk gerne verstellen würde, ohne den Dämpfer zu lösen.
-
Evtl findet das der ein oder andere ebenfalls interessant:
Aber dann liest man auch sowas
:
"Dazu natürlich sämtliche Bauteile aus Carbon, die dem CSL ein niedriges Gewicht von 1624 Kilogramm ermöglichen."
Wohin sind unsere Ansprüche nur abgesunken...
In Anbetracht dessen, was der normale M4 inzwischen wiegt ist das doch recht gut. Meine der lag leer bei 1800kg und als xDrive sogar bei 1850kg.
-
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Es gab beim E46 nie einen offiziellen Rückruf zur Hinterachsproblematik.
Zumal sämtliche durchgeführten Rückrufe und PUMA Maßnahmen für das Jeweilige Fahrzeug beim BMW Vertragshändler im System abgerufen werden können.
-
War irgendwie zu erwarten, nachdem einige Prüfgesellschaften alles was nicht bei 3 auf dem Baum war durchgewunken haben.
Der TÜV Rheinland und ein paar andere Prüfstellen haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahren.
Ein teurer Preis, den nun leider alle zahlen müssen.
-
Im letzten Jahr gab es ca. 46T solcher BMWs mit einer deartigen Klassifierung "SONSTIGE/NICHT GETYPT". Gleiches gilt z.B. auch für (Re-)Importfahrzeuge die es in Deutschland offiziell so nicht gab - Beispiele die ich kenne E30 Italo M3 (S14B20) oder die E36 US M3 mit dem S50US oder S52US Motoren - oder den Z3 mit M54B25 (Z3 2.5i) da gab/gibt es auch keine TSN in Deutschland für.
Jep, bei meinem 330i Import aus der Schweiz ist der Fahrzeugschein/brief auch genullt und als Einzelzulassung (Nr. 16 und 17 im Fzg-Schein) eingetragen.
(Anstatt HSN/TSN 0005/684)
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit dem Tragfähigkeitsgutachten für die Sternspeiche Styling 158 8Jx17 ET34 (Teilenummer 36 11 6 775 596) aushelfen?
Würde jene gerne am e46 montieren.
Danke euch
Hast mit dem TÜV abgesprochen, ob er dir die Felgen mit Tragfähigkeitsbescheinigung einträgt?
In der Regel ist dies heute nicht mehr ohne weiteres möglich und es wird ein Impact-Test einer Felge verlangt. (Zerstörung einer Felge)
-
Vielen Dank dir.
Scheint der Nachfolge-Artikel für die VDO zu sein, geht daher zurück da vom Händler vorsätzlich falsch deklariert... Selbst auf dem Lieferschein.
Bei Bandel wird die 2803580100302 für 78€ angeboten. Made in China machts möglich.
-
Es sind weitere Angebote am Markt und ich würde Euch gerne wieder befragen, wie Ihr die Inserate bewertet - preislich, technisch, bauchgefühlsmäßig.
Wenn zu viel Kleingeld da ist, dann direkt nen M3 als Handschalter.