Beiträge von drei

Hab noch 3 neue VDO im Keller liegen. Warum sachste denn nix?

Welche Artikelnummern haben die? 228-222-009-002Z?

Ich habe mir auch eine VDO Kraftstoffpumpe bestellt, geliefert wurde nun eine mit der Artikelnummer 2803580100302.

(VA 215/40R18, HA 225/40R18)

Ui, wer hat dich denn da beraten? ^^

Die Reifenkombination macht sehr wenig Sinn, glaube nicht dass sich da ein Gutachten finden lässt.

Unkomplizierter wäre 215/40 R18 an der VA und 245/35 R18 an der HA bei den Felgenmaßen. (Abrollumfang weicht dann nur 0,1% ab)

Der 245/35er baut schmäler (Niederquerschnitt) und dürfte sich mindestens genauso gut ziehen wie der aktuelle Reifen. (Also was Freigängigkeit betrifft sollte das kein Problem sein.)

Das geplante Bremsenupdate kommt eh erst viiiiel später und bei den geplanten E9x 335 Sätteln kann das Blech bleiben.

Ich hatte bei meinem E91 325d damals auf die 335i Bremsanlage mit 348mm Scheiben umgebaut, jedoch einzig aus optischen Gründen.

Die Bremsleistung war eher enttäuschend. Also falls es Richtung Rennstrecke gehen soll, würde ich da eher abraten von der Anlage. ;)

Bei mir steht der Wechsel der Druckleitung ebenfalls an, da sie leicht undicht ist.

Ich werde mir die Leitung von Vaico bestellen, da ich bereits die Zu- und Rücklaufleitung der Servolenkung von Vaico verbaut habe und die Qualität hervorragend war bzw. die Schläuche und der Schnellverschluss 1 zu 1 nach Originalteil aussah.

Ich werde einige Bilder machen und hier berichten, wie die Verarbeitung ist.

Das dürfte ne extrem enge Geschichte werden. Würde tendenziell sagen, dass Spurplatten notwendig sind.

Bis an die Grenzen

E46 Limo mit AP Gewindefahrwerk mit zweiteiliger Feder. Es waren vllt. 2mm zum Reifen.

Vorderachse: 8 J x 18 ET47 mit 225/35 R18 Bereifung.

Die Hauptfeder/Tragfeder ist eine lineare Feder und dadurch im Durchmesser schmäler als eine Formfeder / progressive Feder.

Die Hauptfeder auf dem Foto hat einen Außendurchmesser von 82mm.

Die Formfeder deines ST X hat einen Außendurchmesser von unten 86mm und oben 152mm. (laut Gutachten)

Zusätzlich fährst du nen 225/40 Reifen der deutlich breiter aufbauen dürfte an der Flanke.

Dann hatte ich ja mit meiner aller ersten Vermutung direkt einen Volltreffer. :)

Schön das du den Fehler gefunden hast, freut mich!

100 Punkte, dein Ratschlag wurde leider erstmal gekonnt ignoriert.

Hätte man den Wagen in ne vernünftige Werkstatt gebracht, wäre das Problem vermutlich auch in 1-2h gefunden gewesen.

Fehlersuche bedeutet nunmal sich die gesamte Kette des "Problems" anzusehen, um es genauer eingrenzen zu können. (hier: Tank bis Rail)

Teile tauschen am Ende der Kette ist selten die Lösung, kostet meist nur unnötig Geld, wie hier.

Naja, Problem ist trotzdem gelöst, auch wenns ein teures Unterfangen war.